Wieso sollte man als Kraftsportler noch bcaa kaufen, wenn in eaa‘s alles drin ist, was auch in bcaa‘s schon enthalten ist?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Eins von beiden sollte reichen 100%
Macht trotzdem Sinn 0%

2 Antworten

Eins von beiden sollte reichen

Wie du schon erkannt hast, sind BCAAs unnötig. Diese bilden nur 3 Aminosäuren ab, EAAs alle 9. BCAAs gibt es extra, da diese direkt im Muskel abgebaut werden. Sie sind also dementsprechend für den Muskelaufbau zuständig. Allerdings sind sich Wissenschaftler bis heute nicht einig, ob BCAAs so isoliert eingenommen überhaupt einen Effekt auf das Muskelwachstum haben. Also kannst dir das Geld sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Leidenschaftlicher Kraftsportler
Eins von beiden sollte reichen

EAAs reichen völlig aus.

BCAAs sind völlig sinnfrei weil wie du gesagt hast sind die in EAAs enthalten.

LG