Wieso so traurig?

7 Antworten

Hey!

Das du gemischte Gefühle hast ist nachvollziehbar.

Was aber ändert dieses Wissen nun WIRKLICH an eurer Beziehung? Verliert sie dadurch an Qualität? Ist sie deshalb weniger wert?

Du darfst es so sehen: auch wenn sie sehr schnell von einer alten Beziehung in eure „gerutscht“ ist, seid ihr nun seit 6 Monaten zusammen und wenn die Beziehung harmonisch und gut läuft, gibt es doch gar nichts zu bedenken.

Dass sie dich scheinbar nicht wirklich ernst nimmt, in deiner Situation und Witze darüber macht, sich sogar selber als „Sch*****“ darstellt, finde ich daneben. Das zeigt nicht wirklich von Reife. In dieser Situation gibt es keine Scherze zu machen, da sollte ein vernünftiges Gespräch stattfinden.

Fühl einfach einmal in dich hinein, und Versuch herauszufinden, was dich wirklich so sehr kränkt und vor allem, was du dir für die Zukunft wünschst und ob das gegeben ist.

Desaint999
Beitragsersteller

Dankeschön werde einfach ein wenig über das ganze nachdenken.

Finde ich nicht schlimm, aber damit will ich Dir Deine Gefühle nicht absprechen. Ich denke allerdings, Du solltest es nicht überbewerten! Deine Freundin ist nicht zweigleisig gefahren/hat Dich nicht betragen. Die andere Beziehung war beendet, was macht es da für einen Unterschied, ob es erst eine Woche oder einen Monat oder ein Jahr her war? Wenn Deine Freundin damit abgeschlossen hat, sehe ich darin kein Problem. Lass die Info sacken, es dauert, bis Du sie verarbeitet hast, aber dann sollte das nicht zwischen Euch stehen!

Und mit ihrer Art/ihren Witzen wollte sie die Situation überspielen. Das war bestimmt nicht böse gemeint!

Alles Gute.

Desaint999
Beitragsersteller

Ich stimme dir absolut zu. Wie lange es her war ist mir relativ egal. Nur das ganze Drama und die weiteren Sprüche haben extra dazugetragen, wie es mir gerade geht.

Mekpomm  28.05.2024, 09:00
@Desaint999

Dann sprich Deine Freundin noch mal darauf an, dass Ihre Art und Weise für Dich nicht okay war und Dich verletzt hat. Kommunikation ist das A und O in einer guten Beziehung! Ihr schafft das gemeinsam.

Beziehungen beginnen und sie enden auch, so ist nun mal unsere hektische Zeit. der eine freut sich und dem anderen lassen die Gedanken darüber nicht los...

was hat sie in der Kita gemacht, wer war da ihr Freund, in der Grundschule, wem gab sie wohl den ersten Kuss?

du kannst doch nicht erwarten, dass ein Mädel bis zu dir monogam lebt. klar, schön ist das nicht vom Vorgänger erzählt zu bekommen, aber deswegen so traurig zu werden? genieße doch wieder mit ihr, was euch verbindet und schaue nach vorn, nicht zurück. je länger eure Liebe hält und je intensiver sie wird, desto ehr verblassen auch die Erinnerungen zum Vorgänger bei ihr und auch bei dir...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Desaint999
Beitragsersteller

Dankeschön für den Text. Das ganze ist einfach zum Kopfzerbrechen. Ich nehme mir einfach ein wenig Zeit zum nachdenken.

Nun das sie so kurz nach einer Beziehung ne neue eigeht ist ABSOLUT kein gutes Zeichen. Dies zeigt dir wie wenig ihr wohl an dir liegt, denn sie ist direkt nach einer Beziehung in eine neue, sprich: Sie wurde nicht traurig sprich: sie liebte ihn nicht, was bedeutet ihr liegt nicht viel an dir. Es kann auch sein dass sie mit dir zusammengekommen ist, um sich von der anderen Beziehung abzulenken wohlmöglich mag sie ihn noch oder stellt ihn sich in dir vor. Mit der aussage das sie eine Schla... ist, hat sie recht.

Mach schluss wenn du ein Mann bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Erfahrung gesammelt und einiges erlebt.

orangade  28.05.2024, 08:49
Dies zeigt dir wie wenig ihr wohl an dir liegt, denn sie ist direkt nach einer Beziehung in eine neue, sprich: Sie wurde nicht traurig sprich: sie liebte ihn nicht, was bedeutet ihr liegt nicht viel an dir. Es kann auch sein dass sie mit dir zusammengekommen ist, um sich von der anderen Beziehung abzulenken wohlmöglich mag sie ihn noch oder stellt ihn sich in dir vor.

Woher weißt du das alles?

Un die Sache klar zu definieren. Sie war vor eurer Beziehung in einer anderen Beziehung. Vor eurer Beziehung!

Sie ist nur ehrlich gewesen. Warum sie dir das nach 6 Moanten erst erzählt hat, verstehe ich zwar nicht, aber das muss ich auch nicht.

Was Sie vor eurer Beziehung getan oder gemacht hat, spielt überhaupt gar keine Rolle.

Desaint999
Beitragsersteller

Ich fande die Ehrlickkeit schön. Ich kann es auch vollständig nachvollziehen. Einige Sachen werde ich wohl nicht verstehen.

Ich werde einfach versuchen mich zu beruhigen und die Sache normal anzugehen.