Beziehungsproblem, wie lösen?

6 Antworten

10 kg Zunahme pro Jahr ist krankhaft. Es ist normal, mit dem Alter zuzunehmen, aber eher so 1-2 kg/Jahr durch weniger Bewegung.

Da das krankhaft ist, braucht er professionelle Hilfe. Ich kann nicht beurteilen ob das körperliche oder seelische Ursachen hat. Aber das wird Dich so wahrscheinlich überfordern. Es ist überhaupt keine Schande, sich gemeinsam Hilfe zu suchen!

Du musst auch auf Dich aufpassen. Jemand anderen zu retten kann einen schnell überfordern. Es ist toll, dass Du noch sehr viel Energie hast und ihn liebst und nicht verlieren möchtest. Aber auch das hat seine Grenzen. Du darfst nicht daran zerbrechen und musst ihn sonst irgendwann gehen lassen.

Ich wünsche Dir und Deinem Partner von Herzen alles Gute!

Hey Fabienne! Ich finde ganz toll von dir, dass du ihn trotz seiner grösseren Veränderung und vor allem obwohl deine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben, nicht einfach verlässt und ihn weiter liebst.

Aber natürlich musst du klären, was denn der Grund für seine Unlust ist. Ich denke nicht, dass es wirklich das Übergewicht ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabiennesx
Beitragsersteller

Ja jeder Mensch verändert sich mal im laufe der Zeit, darüber kann man in einer vernünftigen Beziehung reden. ..

Es scheint, als hättest du hier die Mutterrolle im der Beziehung angenommen. Das ist nicht gesund.

Er muss selbst erkennen, dass sein Übergewicht ungesund ist und ihn stark einschränkt.

Zudem finde ich es ja toll, dass du ihn trotzdem attraktiv findest und alles, ich bin aber der Meinung, dass es kein Grund ist, dich gehen zu lassen, nur weil man in einer Beziehung ist und anscheinend ist ihm die Beziehung und seine Gesundheit nicht wichtig genug, um was zu ändern.

Entscheide selbst, wie deine Zukunft aussehen soll. Ob du die Situation akzeptierst oder mal ein ernstes Wort mit ihm redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Fabiennesx
Beitragsersteller

Ja ich liebe ihn wirklich und möchte ihn nicht wegen so etwas verlieren..

Für Sex hat man immer Kraft, auch wenn man dick ist. Und solange dein freund keine 150kg + wiegt ist das blödsinn was du da schreibst.

Wenn er ohne ersichtlichen Grund zunimmt und noch Kraftlos dabei ist, könnte gänzlich eine Erkrankung vorliegen, die ermittelt werden sollte. Ich würde sag es wird Zeit für den Arztbesuch zur abklärung.

Fabiennesx
Beitragsersteller

Ich weiß ja nicht ob die Unlust daher kommt, er sagt es halt selber so.

HentaiSama81  30.05.2024, 20:51
@Fabiennesx

Glaub ich nicht, das ist dann eher ein Mentales Ding. Hat er Stress? Gab es einen totesfall in der letzter Zeit etc?

HentaiSama81  30.05.2024, 20:54
@Fabiennesx

Da ist auf jedenfall was. Man nimmt nicht einfach so zu und wird Kraftlos. Entweder ist es etwas mentales oder etwas körperliches. Rede mit ihm das er Ärztlichen Rat einholen sollte.

Keine Chance... beim Essen endet die Intelligenz am Tellerrand. Da kann man nur wünschen, hoffen, beten - oder gehen. Viele Trennungen erfolgen, weil sich einer der Partner körperlich negativ verändert. Wie sang einst Xavier Naidoo: " Dieser Weg wird kein leichter sein.." Das passt sehr zu Deinem Problem. Einen Supertrick, der alles zur Liebe hinführt, den gibt's nicht bei diesem Thema, leider. Gäbs den, wär ich Milliardär.

Manchmal hilft ein Trennungsschock, um den anderen wachzurütteln. Manchmal geht alles dann auch unter. Und man ist frei. Oder: Beide sind frei....