Warum ist er so?
Inmitten einer komplizierten Situation suche ich eure Meinung. Seit drei Jahren zeigt ein Mitschüler in der Klasse wechselhaftes Verhalten. Anfangs freundlich, änderte sich dies, als sein Interesse an einem anderen Mädchen erwachte. Sein Verhalten variiert zwischen neckenden Kommentaren.
Vor kurzem wurden wir im Spiel "Werwolf" als Paar gewählt, was für ihn unangenehm war. Sein Verhalten wurde seltsamer, als er behauptete, mich zu lieben, für eine Beziehung drängte und dann behauptete, es sei nur ein Witz. Wiederholt macht er Witze über meine Locken, obwohl er betont, wie schön er sie findet.
In der Klasse wechseln Freundlichkeit und Unhöflichkeit. Kürzlich nannte er mich "pick me" und behauptete, ich würde mich so verhalten, dass man mich haben möchte. Als ich nach der Bedeutung fragte, antwortete er mit "nimm mich". Ich lehnte ab, nicht wegen seiner Erklärung, sondern weil er behauptet, ich würde mich so verhalten, obwohl das nicht stimmt.
Nachdem ich gefragt hatte, ob er Angst vor meinem Bruder habe, sperrte er sich aggressiv in einen Raum ein und befahl mir zu gehen. Obwohl sein Verhalten schmerzt, ignorierte ich es und verließ den Sportunterricht früh. Er schien traurig, als ich ihn ansah. Heute konzentrierte er sich auf seine Ex, suchte aber dennoch Blickkontakt und versuchte, mich mit Wasser zu bewerfen. Ich halte Abstand, und wenn ich ihn anschaue, lächeln wir beide. Ich bin überfordert, unsicher über meine Gefühle für ihn. Eure Gedanken?
8 Stimmen
2 Antworten
Jungen in dem Alter sind oft unsicher, was ihre Gefühle zu Mädchen und manchmal auch zu Jungen betrifft. Sie schwanken zwischen dem Jugendlichen „Ich mag sie! Ich möchte mit ihr zusammen sein!“ und dem kindlichen „Mädchen sind doof! Mädchen muss man ärgern!“ Diese Schwankungen werden durch die höchst unterschiedlichen Verhaltensweisen deutlich. Diese Jungen befinden sich auf der Schwelle zwischen Kindheit und Jugendalter!
Ganz im Gegenteil...dummes Gerede der Erwachsenen... Weiß ein 13 jähriger nicht...dass man einen Menschen töten darf...?
Natürlich weiß er das sogar mit 8 oder 10 waren mir die Umgangsformen mit Mitmenschen bekannt...
Aber meine Erfahrung lehrte mich...es gibt das Böse...
Beispiel...schon im Kindergarten vielen 2 Kinder immer und immer wieder neg. auf. Ebenso in der Schulzeit...Die ersten Delikte wie Körperverletzung ...Diebstahl... Usw...fingen an...
Als Erwachsene...entgültig da angekommen...wo jeder sie schon von Kindesbeinen an sah..
Erziehungssache? Quatsch...alle Therapien durchlaufen...
Einfach böse...
Wieso?
Weil es das Böse gibt...in Form einer .....
Lassen wir das...
Geht in Euch!
Wann wusstet ihr wann man keinen...totmachen... Darf?
Mir hat dies eingeleuchtet...
Ich schätze, er weiß nicht was er will.