Vermisse Ex in Neuer Beziehung?
Also ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen, es war nicht Liebe auf den Ersten Blick sondern haben sich freundschaftlich kennengelernt und dann ineinander verliebt.
Meine Ex Beziehung ist 2 Jahre her und bis heute denk ich noch manchmal an sie. Gestern hatte ich von ihr geträumt und war auch bisschen traurig sie nicht mehr in meinem Leben zu haben. Die Beziehung zu ihr war kurz und intensiv, haben sich schnell verliebt, hatten viel Spaß und sind recht schnell eine Beziehung eingegangen. Jetzt bin ich 21 und meine Freundin ist toll und ich kann richtig froh sein sie zu haben aber mit ihr ist es eben ruhig, bodenständig und erwachsen. Ist es normal das ich da manchmal meine Ex vermisse und die Zeit wo ich „jünger“ war (18-19)?
Danke und schönen Tag
7 Antworten
Ich kenne das auch! Dabei vermisse aber nicht meinen Ex-Freund als Person, sondern die schöne Zeit, die wir hatten. Ich habe einen neuen Partner, aber mit ihm ist es ganz anders. Man kann eben auf verschiedene Art glücklich sein! Ich hab das akzeptiert und kann damit gut leben.
Ich hab genau das gleiche erlebt und die Beziehung ist nicht gut ausgegangen wegen alten Gefühlen zu meiner ex.
Hinterher hab ich gemerkt dass ich meine Freundin ständig mit meiner ex verglichen hab.
Am Ende war mir klar ich hab sie nie geliebt sonder nur gebracht.
Also wenn man für jemand anderen noch Gefühle hat ist es nicht so gut etwas neues anzufangen.
Es kommt der Moment wo man sich wieder neu verliebt
Es ist ja nicht schlimm, an die Zeit positiv zurück zu denken. Du solltest dir aber im klaren sein bzw. mal drüber nachdenken, ob du für deine Ex noch mehr Gefühle hast, als du vielleicht denkst.
Wenn du noch stärkere Gefühle für deine Ex hast, solltest du dir überlegen, wie es mit deiner aktuellen Freundin weiter geht. Dass es für sie fair bleibt.
Ich weiss schon was du meinst.. gerade wenn es kurz und intensiv war, hätte man sich ja gewünscht, dass es vielleicht weiter gegangen wäre. Aber bei mir ist es so, dass ich über die Person an sich gefühlsmäßig "hinweg" bin, aber die Zeit trotzdem extrem positiv in Erinnerung habe.
Du musst dir nur im klaren sein, ob du deine aktuelle Freundin liebt und sie für dich nicht nur ein "Lückenfüller" ist.. versteh das jetzt nicht falsch, das ist nicht böse gemeint. Aber für sie sollte es halt fair bleiben.
Hey vielleicht vermisst du ja gar nicht deine Ex, sondern deine unbeschwerte Zeit mit weniger Verantwortung? Denk daran! Erstens gestaltest du dir dein Leben selbst! Zweitens wäre es mit deiner Ex zum heutigen Tag vermutlich genauso. Denn Verantwortung kommt vor allem mit Erwachsenensein und nicht von deiner neuen Freundin.
Und außerdem ja, geht mir oft genauso. Ich hatte die besten Erlebnisse mit anderen, lässt mich trotzdem nicht das Alte vergessen.
Das ist komplett normal da die Erinnerungen schön waren aber gehe nicht fremd du schlingel😊
ich weiß das ich für meine Ex immer irgendwie Gefühle haben werde, aber ich denke mir nach 2 Jahren sollte ich schon damit abschließen :/