Wieso so heiß Anfang Septembern?

5 Antworten

Weil da ist ein Tief über Frankreich. Tiefs drehen sich auf der Nordhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn. Das heißt es fließt warme Luft aus dem Mittelmeerraum nach Deutschland. Da es anfang September noch sehr heiß im Mittelmeerraum sein kann ist es dementsprechend auch hier in Deutschland noch recht warm. Zusätzlich sorgt der Klimawandel für mehr Wärmekapazitäten.

Aufgrund der warmen Anströmung aus Süden. Das Mittelmeer und die Länder drumherum sind halt jetzt mehr aufgeheizt als Anfang Juni.

Mir ist das auch zu warm/heiß für die Jahreszeit, aber die Abkühlung kommt ja bald.

Die Jahreszeiten stimmen nicht mehr

Weil ich dieses Mal im Juli Urlaub hatte.

Wenn ich August auf September Urlaub gemacht habe, war es im Juni und Juli heiß.

Ist wirklich fast ausnahmslos so.