Wieso sieht man beim Reiten so komisch aus?
Und zwar bin ich voll unzufrieden von mir beim Reiten und finde, ich sehe da komplett anders aus. Ich sehe da aus als wäre ich übergewichtig und 10 (bin 14). Kann man etwas dagegen tun?
11 Antworten
Du siehst aus wie jeder andere vierzehnjährige.
Von deinem Sitz wirst du auch noch nicht viel erwarten können wenn du hilfszügel brauchst.
Du bist komplett verspannt und das macht deinen Sitz nochmal schlechter.
Dann bist du noch nicht weit genug für ein Turnier. Man sollte in jeder Situation ohne Hilfszügel reiten können.
jedes pferd ist unterschiedlich „wild“ und sie ist halt sehr schnell und so. Da hätte sich keiner ohne hilfszügel draufgesetzt. Sie ist 5 und sollte sich daran mal gewöhnen.
Dafür gehört der Reitlehrer aber mal so richtig auf den Kopf gehauen. Hilfszügel sind NIE, NIE, NIEMALS dazu da, dass das Pferd weniger "wild" ist - zumal ein 5jähriges Pferd im Schulbetrieb schon grenzwertig ist.
Ändert nichts daran, dass derjenige, der dafür die Hilflosigkeitszügel drauf gepackt hat, keinen Plan hat, dass die Teile Pferd wohl mal absolut gar nicht beruhigen.
du kennst weder mich, mein pferd oder meine reitlehrerin also lass das einfach😉
Na dann beruhige Pferde mal weiter, indem du sie verschnürst. So zielführend. Der dümmste und gefährlichste Grund, den man sich für die Teile ausdenken kann. Ich lasse viele diesbezüglich auch absolut in Ruhe - wenn andere meinen, sie müssten das benutzen, na gut. Aber mit DIESEM Grund, dass das Pferd ansonsten so "wild" ist, ist das einfach nur fahrlässig, gefährlich und unfair dem Pferd gegenüber. Und das kann ich eben nicht einfach so stehen lassen.
nein, aber Punkgirl kennt die Prinzipien des korrekten Reitens. Und mit HIlfszügeln lernt man kein korrektes Reiten. Das sieht man bereits an deinem beginnenden Wasserskisitz.
Völlig unabhängig vom korrekten Reiten - man "bändigt" kein "wildes" Pferd damit. Absolut niemals.
wennst meinst HAHAH komm gern vorbei und sitz dich drauf dann siehst mal wie die zieht
"digga" Alter laaaan, brudaaaa.
Wenn das Pferd so sehr zieht, braucht es eine vernünftige Ausbildung und kein Teenie, was sich den Sitz darauf kaputt macht. Umso mehr - das arme Pferd dann. Echt, sowas ist kein Umgang, sondern genau das unreflektierte Verhalten, was ich heute noch in einem anderen Kommentar meinte. Unreflektiert dem Pferd gegenüber. Und absolut unfair dem Pferd gegenüber.
Ein Pferd, was am Zügel "zieht", KANN keine auch nur ansatzweise reelle Ausbildung haben. Und ja, auch mit 5 kann man von einer reellen Ausbildung sprechen.
ICH habe kein Problem damit, mich auf andere Pferde zu setzen ;) Von daher würde ich das Angebot glatt annehmen.
Die Besitzerin hat sie sehr sehr gut ausgebildet so dass sie schon viel ruhiger ist:) Dann komm und viel spaß beim runterfliegen😉
ich denk ich kann besser reiten als du HAHA dumm wenn man halt auf einem foto mal ne blöde perspektive erwischt hat
also an deinem Benehmen merkt man wieder mal, dass viele Fragen Scheinfragen sind. Sie werden nur gestellt werden, weil man Fishing for Compliments bereibt. Und wenn man keine Komplimente bekommt, wird das pubertierende Kind wütend. "Nein, du bist nicht dick und man sieht dir das grandiose Talent schon von weitem an. Niemand hat dein Talent. In vier Jahren reitest du schon bei OLympia." Willst du das hören? Kriegst du nicht zu hören.
was ein verzogenes Gör....
Klar, sehr gut ausgebildet, wenn man es über Zügelzug bremsen muss.
Aber hey, hauptsache ein kleines überhebliches Teenie brüstet sich damit, auf einem wiiiilden Pferd zu sitzen.
Aber du willst auch nicht reflektieren - habs in den Kommentaren vorher in nett versucht. Dann zieh bitte den Sperrriemen noch etwas fester, schnall in Zukunft das Martingal bitte auf jeden Fall maximal bis zur Zügellinie, und lerne, wie du mindestens 30kg statt 20kg in jeder Hand halten kannst. Gleichzeitig lehnst du dich dabei so arg nach hinten, dass du deine Hüfte vollständig blockierst. Ach, langsamer wird das Pferd davon nämlich auch, denn durch eine feste Reiterhüfte wird auch das Pferd fest und automatisch ausgebremst.
Jeder Mensch hier kann besser reiten als du.
Denn der Großteil der Menschen hier braucht keine Hilfszügel. Solche Dinger haben absolut nichts am Pferd zu suchen.
Schonmal gar nicht an jungen Tieren.
Unterstütze du ruhig weiter die Tierquälerei viel Spaß dabei ;)
Hat man dir eigentlich keinen Respekt beigebracht ?
Nur weil du paar mal aufem Pferd gesessen hast, bist du kein Profi schnucki ;)
Die Besitzerin hat sie sehr sehr gut ausgebildet so dass sie schon viel ruhiger ist:) Dann komm und viel spaß beim runterfliegen😉
Wenn das für Dich sehr gut ist für ein fünf jähriges Pferd! Möchte ich kein schlechtes Pferd bei Dir sehen.
Also, ein Pferd zu Bremsen mit Kraft ist durchaus eine Bankrotterklärung!!!!! Wenn Du so toll reiten kannst wie Du sagst biete ich Dir ein Pferd an. Schlägst Du einen meiner Azubis, im 3 Lehrjahr eher gehen die in der Regel nicht an so junge Tiere! Kannst Du es behalten!
Der Sitz ist wegen der Ausbindezügel (in diesem Fall Dreieckszügel) so fest. Bei einem durch Hilfszügel umgekehrten Bewegungsablauf geht das nicht anders und ich würde mich komplett weigern, mich auf das Tier zu setzen. Ich mag nämlich meine Bandscheiben und möchte sie noch eine Weile behalten. Da es schwer ist, sich was falsch gefühltes wieder aus der Gewohnheit zu trainieren, würde ich mich gar nicht erst an sowas gewöhnen wollen. Ich musste zum Glück nicht oft in meinem Leben auf gelegentlich oder auch während des Reitens ausgebundenen Pferden sitzen, aber es wäre besser gewesen ich hätte das gleich richtig eingeschätzt und mich auf diese Tiere auch nicht gesetzt.
Wie gut, dass du dann besser sitzt als alle Bereiter der Wiener Hofreitschule. Denn die Armen müssen ja jahrelang mit Ausbindern an die Longe….
Ich kenne deren mehrere und zu der Zeit war da keiner auf einem ausgebundenen Pferd gesessen. Wenn man dort unter der aktuellen Leitung auch auf Ausbinder-Hoppelgang setzt, gefällt mir das nicht. Ich mag einfach keine hüpfende statt schwingende Pferdehüfte. Das heißt nicht, dass ich besser sitze als die Leute, die mit Ausbindern reiten lernen. Das Gehoppel einer verkehrt herum laufenden Hüftbewegung des Pferdes sitzen zu können, ist eine Kunst, die ich nicht könnte. Aber erstrebenswert ist es halt auch nicht, kostet langfristig auch die Gesundheit.
die dienten lediglich zur hilfe da sie mit denen ruhiger läuft und es war ihr erstes turnier
Hey,
ich find du siehst mega dünn aus. LG
an sich find ich mich ja auch dünn/normal aber keine ahnung wegen meinen schultern hass ich meine figur beim reiten
"Man" sieht so ja nicht aus. Nur, wenn "man" ziemlich falsch auf dem Pferd sitzt. Du lehnst dich zurück u. hast den Popes vorgeschoben. Dazu sieht es auch so aus, als hättest du gefühlt 20 kg in jeder Hand. Und ja, man kann etwas dagegen tun - qualifizierten Unterricht nehmen. Sport machen für Muskeln u. Geschmeidigkeit. Sich im Spiegel in der Halle selbst korrigieren.
Dann solltest du dich vielleicht fragen, ob ihr schon Turnierreife habt.
ich war schon öfters auf einem turnier bei ihr war es das erste mal (war die idee ihrer alten reitbeteiligung und deshalb haben wir es versucht und werden es auch so schnell nicht mehr machen)
war die idee ihrer alten reitbeteiligung
Für gewöhnlich bespricht man sowas vorher mit seinem Trainer, das würde ich euch für's nächste Mal auch empfehlen.
Übergewichtig? Am Ohrläppchen oder wo?
Ich würde sagen, dass ist eine verzerrte Selbstwahrnehmung und deinem Alter bzw. der Pubertät geschuldet - gerade mit 14 verändert sich ja doch so einiges.
Man kann Freude am Reiten bekommen, wenn man weniger krampfig auf dem Pferd sitzt. Dann kann man sogar das Pferd mehr begeistern. So mal völlig unabhängig von der Turnier-Situation gesagt.
die dienten als hilfe da mein pferd mit denen ruhiger läuft und es daserste turnier von ihr war