Reitleggings mit Grip reibt beim Reiten?
Ich habe seit kurzem eine neue Reitleggings mit Grip.
Beim Reiten ist mir aber aufgefallen, dass die Hose in Verbindung mit dem Sattel überall wo der Grip sitzt, ziemlich reibt. Wenn ich im Sattel sitze, tun mir meine Beine weh, besonders dort wo der Steigbügelriemen entlang geht.
Liegt das an dem Grip oder doch an der Reitleggings? Ich hatte bis jetzt nur Reithosen mit Voll-/Kniebesatz, die sind ja auch etwas dicker. Ich glaube aber das es an dem Grip liegt.
Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Da kannst du wohl leider nichts gegen tun, außer diese Hose in den Mülleimer zu werfen und nie wieder eine mit Gripp anzuschaffen. 😬
Als ich vor ein paar Monaten eine neue Reithose brauchte, erwähnte der Verkäufer, dass der Hipe mit dem Gripp rum zu sein scheint. Die Kunden haben sich wohl mehrheitlich davon überzeugt, dass diese Art Reithosen ein Fehlgriff sind.😓
nix.
dafür ist der gribbesatz da. er soll reibung geben, damit du im sattel nicht herumrutscht.
Die einen lieben sie - die anderen hassen sie.
Und es gibt Griphosen, die sind super und andere, mit deren Grip kommt man irgendwie nicht klar. Bei den meisten Griphosen nutzt sich der erste heftige Grip-Effekt nach den ersten paar Waschgängen ein wenig ab. Wenn Du sie also nicht in die Tonne kloppen willst, wasch sie einfach ein paar Mal und zur Not steck sie überdies, wenn das alles nicht geholfen hat, verbotenerweise in den Trockner. Danach ist ein teil der Gripwirkung normalerweise weg und reibt nicht mehr so heftig.
Ich liebe alle meine Griphosen - egal ob Reitleggings oder Reithosen. Pseudoleder- und Lederbesätze benutze ich gar nicht mehr. Die Hosen sind mir zu dick. Ich habe mich an das Gripzeug sehr gewöhnt und mag es nicht mehr missen.