Wieso schreibt man es als „Bodycount“ und nicht als „Body count“, obwohl das letztere grammatikalisch korrekt ist und das erstere nicht?

2 Antworten

Die gängige Unsitte, auch im Deutschen die Bestandteile von Wortzusammensetzungen getrennt und sogar ohne Bindestrich zu schreiben, sollte nicht fortgesetzt und durch neue Übernahmen noch weiter ausgedehnt werden. Ich finde allerdings, in diesem Fall wäre die Schreibung mit Bindestrich wohl die günstigste Lösung.

Eigentlich wird es auch im Deutschen getrennt geschrieben: Body Count.

Body Count (Krieg) – Wikipedia