Ist dieser Satz korrekt - Regel gesucht?

critter  23.08.2024, 22:44

am STAND? Oder meinst du STRAND?

NurMathe7
Beitragsersteller

Strand

3 Antworten

Der zweite Satz ist korrekt, aber es klingt nicht so gut wenn Strand und Sand aufeinander folgen.

Aber er ist trotzdem richtig.

Natürlich ist er korrekt mit einem Komma nach Sand.

Bring es doch in eine andere Reihenfolge, so dass nicht Strand und Sand zusammenstehen.

NurMathe7
Beitragsersteller

Die Frage ist, ob der Satz trotzdem korrekt wäre. Der zweite Satz.

critter  23.08.2024, 23:02
@NurMathe7

Deine Zusätze standen noch nicht da, als ich geantwortet habe. :)

Der zweite Satz ist auch korrekt. Aber wie ich schon schrieb, wenn dich die Nähe von Strand und Sand stören, dann nimm erst Muscheln oder Steine oder Algen.