Wieso sagen manche Schweine seien die reinsten Tiere der Welt?

4 Antworten

Wenn du sie artgerecht draußen halten würdest, dann würden sie sich zwar im Schlamm oder Staub suhlen (Hautpflege um Zecken und Flöhe loszuwerden), aber niemals in ihrem eigenen Kot. Den setzen sie, wenn sie können, weit entfernt von Futter und Ruheplatz ab.

Sie wälzen sich auch in Wasser oder Schlamm im Sommer, da Schweine nicht schwitzen können und sich nur so Abkühlung schaffen können.

Katzen sind deutlich sauberer. Sie stinken z.B. nicht für meine Nase.

Wenn sie nicht dazu gezwungen sind... In Freiheit wälzen sich Schweine, wie auch viele andere Tierrarten, in Schlamm und Matsch.