Könntet Ihr euch vorstellen Schweine zu halten?
Im Wanderurlaub in den Bergen werden auf manchen Almen auch Schweine gehalten. Wenn ich sie dort entdecke freue ich mich über die intelligenten und denke jedes mal, dass ich an eigen Schweinen Spaß hätte. Ich mag die Tiere sehr und finde ihr Verhalten total interessant.
Natürlich geht das in einem Wohngebiet nicht und natürlich gibt es Auflagen zu beachten. Aber wenn ich entsprechend wohnen würde, wäre ich sofort dabei. Was ich nicht über das Herz bringen würde, wäre sie am Ende zum Metzger zu geben. Bei mir wären Sie eher eine Art "Haustier" (natürlich in Auslauf und Stall, nicht in der Wohnung).
Wie ist es bei euch? Hättet ihr Spaß an Schweinen? Könntet ihr sie schlachten lassen oder wäre es auch eher Haustiere?
14 Antworten
Süß das Bild. Ich finde Schweine echt cool und mega intelligent. Esse deshalb schon seit mehreren Jahren kein Fleisch mehr. Ich würde gerne Schweine als Haustier halten, so wie Du sagst. Mit großem Stall und offenem Auslauf.
Ja klar, ich bin sehr tierlieb und wenn ich entsprechend Platz für das Tier haben könnt ich auch auch alle als Haustier halten.
Aber wie du schon gesagt hast, würde davon keins geschlachtet und gegessen werden.
LG 🥬 :)
In einer Kindheit hielten die Eltern meiner besten Freundin immer Schweine,- also war ich den Umgang mit ihnen gewöhnt, - und es war für mich auch ziemlich normal, wenn dann ein Metzger kam und sie schlachtete!
Hallo die Schweine sind nicht geeignet mehrere Jahre als Haustier zuhalten, ein kleines Hängebauchschwein eignet sich besser dazu
Freilich!
Schweine sind ähnlich intelligent wie Hunde, gepaart mit hoher Sozialfähigkeit.
Ferner sind sie an sich reinliche Tiere. Durch Wälzen oder Suhlen im Schlamm kühlen sie sich bloß ab - sie haben nämlich keine Schweißdrüsen.
Wenn ich ein Schwein als Haustier hätte, würde ich es niemals einem Schlachthof übergeben können.