Könntet Ihr euch vorstellen Schweine zu halten?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Süß das Bild. Ich finde Schweine echt cool und mega intelligent. Esse deshalb schon seit mehreren Jahren kein Fleisch mehr. Ich würde gerne Schweine als Haustier halten, so wie Du sagst. Mit großem Stall und offenem Auslauf.

Retrogamer87  30.09.2024, 09:15

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja klar, ich bin sehr tierlieb und wenn ich entsprechend Platz für das Tier haben könnt ich auch auch alle als Haustier halten.

Aber wie du schon gesagt hast, würde davon keins geschlachtet und gegessen werden.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

In einer Kindheit hielten die Eltern meiner besten Freundin immer Schweine,- also war ich den Umgang mit ihnen gewöhnt, - und es war für mich auch ziemlich normal, wenn dann ein Metzger kam und sie schlachtete!

Hallo die Schweine sind nicht geeignet mehrere Jahre als Haustier zuhalten, ein kleines Hängebauchschwein eignet sich besser dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freilich!

Schweine sind ähnlich intelligent wie Hunde, gepaart mit hoher Sozialfähigkeit.

Ferner sind sie an sich reinliche Tiere. Durch Wälzen oder Suhlen im Schlamm kühlen sie sich bloß ab - sie haben nämlich keine Schweißdrüsen.

Wenn ich ein Schwein als Haustier hätte, würde ich es niemals einem Schlachthof übergeben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung