Fressen Schweine ihr eigenes Rudel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Schweine können in extremen Situationen dazu neigen, andere Schweine zu fressen. Dies ist jedoch sehr selten und passiert normalerweise nur, wenn das Schwein in einer extremen Notlage ist (z.B. wenn es kein Futter mehr gibt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weis töten Schweine sich nicht gegeseitig. Aber Schweine essen alles wenn sie nur genug hunger haben, also wahrscheinlich auch andere Artgenossen.

Ist aber spekulation, da ich das weder gesehen noch davon gelesen habe. Von Menschenleichen die im Schweinestall entsorgt wurden habe ich allerdings tatsächlich schon gehört.

Schweine leben nicht in Rudeln sondern Rotten.

Ich glaube die meisten Säugetiere sind sozialer, als wir es uns vorstellen können.

Soweit ich weiß sind Schweine weder Kannibalen noch Aasfresser