Wieso sagen alle immer " Ich geh Rewe " oder so?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiger solcher Beispiele. Ich finde das schrecklich.

Zum Beispiel auch: "Auf jeden!" anstelle von "Auf jeden Fall"

Auf jeden Topf passt ein Deckel oder was?

Naja, das sind wahrscheinlich die Leute, die auch zu Faul zum Schlucken sind und alle 3 Meter irgendwo hinspucken. Vielleicht spucken die ja auch einen Teil ihres Gehirns mit aus. Zumindest den Teil, in dem "richte Aussprache, korrekte Satzbildung", etc gespeichert sind.

LG.

Ich kenne eigentlich keinen, der so spricht.

Sage mir, mit wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist! :-D

Das hat sich irgentwie durchgesetzt bei den Jugendlichen, das ist normal dass man versucht sich so einfach und schnell wie möglich auszudrücken

PatrickLassan  19.07.2011, 13:17

Das ist nicht normal, das ist schlechtes Deutsch.

Jem7v  19.07.2011, 13:20
@PatrickLassan

Ja ist es aber das NORMALE ist dass die Jugendlichen es machen

mikba  19.07.2011, 13:41
@Jem7v

Auch nicht, eher eine Frage des Milieus in dem man verkehrt.

mikba  19.07.2011, 13:40

Nein, das ist nicht normal. Eher mangelnde Grammatikkenntnisse und geringer Wortschatz.

Aliha  19.07.2011, 13:24

Wenn das "normal" werden würde, dann müsste ich mir doch noch überlegen irgendwohin auszuwandern wo noch vernünftig gesprochen wird.

Es wäre anmaßend zu behaupten, ich würde die deutsche Sprache perfekt beherrschen, allerdings zähle ich mich schon zu den Menschen, die eben dieser mächtig sind.

Ich gebe aber zu, dass auch ich gelegentlich so spreche. Das ist dann aber meist von Ironie behaftet und dient der Eigenbelustigung.