Wieso nehme ich im Urlaub ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte an der Hitze liegen. Es gibt aber auch andere Gründe wie zum Beispiel die Laage, die Entspannung die du sonst nicht hast oder die Änderung deiner. Routine. An deiner Stelle würde ich die Gewichts Abnahme nicht ganz negativ sehen weil das ganze normal ist. Für wenig Wochen ist das ganz in Ordnung.

Die Änderung deiner Routine, du isst eben anderes wie viel Obst und Gemüse oder Essen, was nicht so fettig ist wie in Deutschland. Entspannung trägt dazu bei und viel Wasser.

Hallo!

Im Körper ist auch eine gewisse Menge Wasser eingelagert, welches auch mit zum Körpergewicht zählt.

Deine veränderte Tages-Routine, samt dem veränderten Ess- und Trink- und Bewegungsverhalten, sind wichtige Faktoren.

Das auch durch die Wärme verlorene (eingelagerte) Wasser ist eine weitere.

Das ist auch bei jeder Diät so, daß zuerst fast nur diese Wassereinlagerungen verloren gehen, bevor es an die Fettreserven geht.

Das sind nämlich diese "ersten schnellen Kilos", die zu Anfang purzeln.

Und das können schon mal ein paar Kilo sein. Je nach "körperlicher Ausgangslage".

Gruß

Martin

Luftveränderung oder mehr Bewegungen könnten die Ursache sein.