Wieso mag es mein Sohn nicht wenn ich singe(2 Jahre)?
Hi,
Ich finde es ja irgendwie lustig, aber eigentlich sollten es doch Kinder lieben wenn ihre Eltern ihnen was vorsingen.
Singen kann ich zwar nicht, aber ich singe jetzt nicht jeden einzelnen Ton falsch, und habe eine normale Stimme.
Ich kann es ja verstehen dass er den Gesang seines Vaters nicht mag... der trifft nicht einen Ton, und er singt mit einen schrecklichen Ton, da bekomm ich fast Kopfschmerzen.
Die Reaktion ist ziemlich immer die selbe: Er lächelt verlegen, schreit uns dann aber grinsend an und hält nach Möglichkeit unseren Mund zu :D Wenn er unseren Mund nicht erreicht zabbelt er ganz ulkig.
Lg
Nathi
5 Antworten
Da zeigt sich eine musikalische Frühbegabung.
Trompete und Schlagzeug sollte man den Ohren von Kleinkindern nicht antun. Aber leise Musik aus dem Radio usw. - wie verhält er sich denn da?
Bei musik? er hört gerade bi ba butzemann ganz entspannt :)
Das schlagzeug hab ich vorerst auch weggepackt weil mir das eben auch etwas argh vorgekommen ist.
Er schläft auch bei weitem besser ein wenn die Musik ganz leise läuft: https://www.youtube.com/watch?v=FyRBkq20PPA
... kenne ich.
Meine Tochter mochte es nie, wenn ich abends ein Schlaflied gesungen habe. Andere Kinderlieder wie "Alle meine Entchen" dagegen hörte sie gern. Habe ich halt solche Lieder gesungen, als sie im Bettchen lag.
ich hab etliche lieder versucht xD
es ist etwas nervig, vieles was man zum sprechen lernen benützt mag er nicht: Lieder singen, vorlesen, bilderbuch beschreiben, figuren benennen... und er spricht noch nicht ein wort, er versteht sehr viel, ist aber wohl wirklich redefaul.
Mit 2 Jahren sollte er doch Wörter wie "Mama, Papa, Hund, Ball" sagen können.
Warum liest du ihm dann nicht Gute Nacht Geschichten vor. Man kann auch seine Fantasie gebrauchen und selber eine schöne Geschichte erfinden.
Ich kenne kein Kind, das keine Geschichten mag. Auch wenn sie noch nicht alles verstehen, aber sie hören zu. Zudem lernen sie später besser, Wörter aussprechen.
Man kann schon Babys was vorlesen, was auch beruhigend wirken kann.
Viele bekommen heute schon virtuelle Geräte in die Hand und beschäftigen sich damit, anstatt die Mutter sich Zeit nimmt. Wenn ich so was sehe, dann vermisse ich manchmal die Zeit, wo einem Etern noch vor dem Schlafengehen was vorgelesen haben. Heute fehlen oft einfache Rituale, die Kindern auch hilft vor dem Einschlafen ruhiger zu werden.
Ein Kind muss doch auch nicht mit 2 Jahren schon alles sprechen lernen. Das eine Kind kann eher laufen, das andere ist schneller sauber und wieder andere die brauchen eben länger bis sie alles sprechen können.
unter umständen hat er einfach nur angst, dass sein schnuller platzt oder die milch sauer wird?? :-)) spaß beiseite....niemand kann dir darauf eine, effektive, antwort geben! kinder sind halt kinder und was in deren köpfen vorgeht...ist ein mysterium! ;-)
Hast du deinen Gesang schon mal aufgenommen und dann abgespielt? Du hörst dich selbst völlig anders als andere Leute dich.
nö hab ich noch nicht, aber in der schule damals hat der lehrer gesagt, dass es weder schlecht noch gut ist.
Er ist so wie ich vielleicht er verachtet Musik ;DDD
nee, er liebt sie... er kennt sicher über 100 stk kinderlieder. xD wie kann man musik verachten.
schön wäre es :) ein schlagzeug hätte er von seinen opa bekommen ;P