Wert des Singens bei Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule, singen lernen?

1 Antwort

Es geht bei der Schauspielschule nicht darum, dass Du ein Riesen Gesangstalent zeigst. Vielmehr darum, ob Du mit einem Text spielen kannst, der Rhythmus und Melodie unterworfen ist.

Dennoch erhöhst Du natürlich Deine Chancen, wenn Du Gesangsunterricht nimmst. Jeder kann singen lernen, aber ohne Lehrer ist das kaum zu schaffen.