Singen obwohl nervige Stimme?

3 Antworten

Deine eignene Meinung zählt da wenig. Wir Sänger mussten wohl fast alle lernen unsere Gesangsstimme zu lieben. Wenn du nichts einstellen möchtest, dann frag einfach einen profi was er davon hält. Wenn du keinen hast kann ich mir das gerne mal anhören

info@ma-ger.de

Martin

Mit den Jahren ändert sich vieles in der Stimme. Man lernt die Atemtechniken, Druck auf die Stimme auszuüben,... . MeinnTipp an dich einfach dranzubleiben und nicht aufzuhören auch wenn man es selbst nicht schön findet, es gibt Leute die lieben deine Stimme. Meiner Meinung nach kann jeder singen man muss sich nur trauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was sagt denn dein umfeld zu deiner stimme? und jetzt nicht eltern fragen sondern eher zb musiklehrer

HrtbrknMaiden
Beitragsersteller

Ich bring mir singen selber bei. Ich sag nicht gerne, dass ich singe. Wurd wegen meiner Stimme mal gemobbt und seitdem naja die Komplexe sozusagen sind weg aber meine Stimme find ich selber nicht hübsch.

Falls sich jemand denkt, dass das irgendwas psychisches ist. No ist es nicht meine Singstimme ist viel klarer und besser als Redstimme aber trotzdem nicht schön.

berlin0101  25.03.2020, 02:39
@HrtbrknMaiden

es gibt auch kinder die gut singen können und wenn du eine kinderstimme hast, ist es doch nicht so schlimm xD hauptsache es hört sich schön an.

außerdem gibt doch auch männer die wie eine frau singen können oder sogar noch höher also denke ich das man seine stimme teils oder viel verändern kann während des singens

ka obs jzt viel sinn ergibt .. ich bin müde 😂