vorsingen vor der klasse in der schule verweigern. wie dem lehrer sagen?!

7 Antworten

ich konnte mal singen und hab das von einem tag auf den anderen verlernt... ich wusste nicht was los war. Ich habs aber trotzdem durchgezogen und im nachinein gemerkt das sich mein Musik geschmack geändert hat also konnte ich auch irgendwie son standart kram nicht mehr singen, das bleibt zwar unerklärlich aber es ist schlimmer sein talent zu verlieren als nie welches zu haben. (Hört sich doof an ich weiß aber dafür hat jeder andere Talente ;) ). Einfach fleißig üben oder fragen ob du dir ein beliebiges Lied aussuchen darfst. Dabei geht man sowieso viel ruhiger ran und dann klappts auch meistens. Und jetzt reiß dich zusammen, du packst das :)

cookiieee21
Beitragsersteller

naja die letzten male hab ich mich auch zam gerissen und hat auch nur zu ner 3 gereicht... und mit verweigern könnt ich mir echt viel stress ersparen! (:

Headshotgamer  24.06.2013, 17:15
@cookiieee21

Also beim verweigern stehst du erst richtig dumm da wenn alle den lehrer fragen warum du noch nicht dran warst. Das ist erst peinlich -.-

cookiieee21
Beitragsersteller
@Headshotgamer

naja die meisten wissen eh scho dass ich des Halbjahr nich vorsingen will..

Headshotgamer  24.06.2013, 17:25
@cookiieee21

Frag doch einfach ob du ein anderes Lied nehmen darfst?

Ich hab damals nachm Stimmenbruch meinen Lehrer gefragt ob ich denn was anderes Singen könnte. Ich glaub ich hatte soetwas: http://www.youtube.com/watch?v=PddIsqYcAqk

Halt nen lied wo du dich bei wohl fühlst. Dann geht alles locker flockig.

cookiieee21
Beitragsersteller
@Headshotgamer

mhh ja wär ne Möglichkeit! (: glaub aber iwie nich dass mein Lehrer des macht weil er uns lieder vorgegeben hat wo wir auch n bisschen mitbestimmen konnten.. naja ich versuch jetzt einfach ma die lieder zu singen aber wenns wirklich nich klappt und ich mit denen nich klar komm lass ichs einfach! meine note verändert sich dadurch eh nich mehr. aber danke :)

Einmal im Halbjahr ist doch nichts! das würde ich an deiner Stelle aber nicht machen, denn dann bist du bei deinem Lehrer unten durch glaub mir! Gib einfach dein Bestes, dann bekommst du bestimmt ne 4 und vllt sogar ne 3 !?

cookiieee21
Beitragsersteller

naja des letzte mal hab ich aber auch n 5 bekommen....

cookiieee21
Beitragsersteller
@lovecherry

aber einmal is doch nich schlimm oder?! vorsingen is meiner meinung halt echt sooooooo überflüssig weils einfach leute gibt die singen können und welche dies halt nich können und zu denen gehör ich halt also warum nich einma verweigern?! entweder n 5 oder 6 is ja kein großer unterschied find ich

Oh das kenne ich. Ich könnte da immer heulen, weil jeder singen kann und bei mir lachten dann alle. Sag eben einfach "Können Sie mir nicht eine ne 6 geben? Ich will nicht singen". Klar, die meisten Lehrer sagen dann noch einen blöden Kommentar, aber er kann dich ja zu nichts zwingen. Aber an deiner Stelle würde ich trotzdem singen, weil besser als ne 6 wirds ja und schei*ß doch drauf :D Du hast letztes Mal eine 5 bekommen? :o Bei und kriegen die schlechtesten eine 3 (gaaanz selten), weil der lehrer niemand verletzen will :'D

cookiieee21
Beitragsersteller

eyy ihr habt ja ma gechillte Lehrer! :D nee unsere sin da ganz anderes wenn jmd nich singen kann bekommt er halt ne 5.. und manchma noch nen miesen Kommentar! nee des tu ich mir dieses ma nich an! lass mir ne 6 geben und fertig :)) daanke ;)

Sag ihm das einfach ehrlich ins Gesicht..

Ich persönlich würde es aber noch "protesthafter" machen und einen Song wählen, der überhaupt nicht viel zu singen ist. Etwa "Da Da Da" oder "Around the World".

lg

Ich würde an deiner stelle auch verweigern und dann bei einem test ne bessere note schreiben :D