Nein Mama nicht singen!?

5 Antworten

Ist vielleicht doch ziemlich schräg:

Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Mama mir was vorgesungen hat.

Das wär ja wie in nem Musical, wo Leute einfach aus dem nichts heraus anfangen zu singen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natalia08
Beitragsersteller

ich hab selbst auch im Chor gesungen. Also Töne treffe ich schon. Bei uns wurde immer gesungen als ich klein war. Und meine beiden Neven haben sich auch noch nicht über mich beschwert 😅

Anonymer1Alfred  20.03.2022, 11:31
@Natalia08

Fängst du wirklich mitten in Alltagssituationen an zu singen? Im Bus, im Zug, bei der Arbeit, am Klo?

Natalia08
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Nein um Gottes Willen 😅 im Auto oder wenn ich koche, zuhause wenn ich gerade Hausarbeit mache. Also nicht in der Öffentlichkeit und ich singe eher Lieder mit die im Radio laufen oder die ich auf der Playlist habe. Aber auch die Kinderlieder die von der Tony Box laufen 😅 und da kommt er dann tatsächlich aus seinem Zimmer und so und sagt ich soll nicht singen.

Anonymer1Alfred  20.03.2022, 11:39
@Natalia08

Ach so, dann liegt's daran, weil er generell Gesang hasst, vielleicht ja Musik im Allgemeinen.

Kleinkinder reagieren nunmal sehr sensibel auf Gerüche, Farben und auch auf Geräusche. Wahrscheinlich ist deine Stimme einfach nicht so angenehm für ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Pädagoge in sozialen Brennpunkten aktiv

Tja Kinder sind nun mal verschieden. Selbst die eigenen unterscheiden oft etwas von den Eltern selbst. Wenn er nicht möchte, dass du singst, dann lies ihm halt eine Geschichte vor oder spiele mit ihm was lustiges.

Natalia08
Beitragsersteller

Das tu ich ja auch. Abends wird immer gelesen. Aber dem großen darf ich ja auch nicht vorsingen. Und selbst für mich in der Küche z.B. will er das nicht. Da kommt er und sagt ich soll nicht singen 🤷🏼‍♀️

Ich mochte auch keine Musik bis zu meinem 14ten Lebensjahr.

Natalia08
Beitragsersteller

Das ist es ja er liebt Musik. In seinem Zimmer läuft ständig seine ToniBox mit Lieder. Und wenn er Musik im Fernsehen hört dann kommt er auch schon mal angerannt wenn ihm das gefällt

kiniro  20.03.2022, 12:24
@Natalia08

Das ist ein Unterschied.

Du hörst dich beim Singen ganz anders an, als beim.Sprechen.

Mal keine Hardrock oder Rap ?? mal was ruhiges ? Oder umgekehrt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung