Wieso macht man in DE nicht auch so in Forschung und Uni?

3 Antworten

Der ganze Bundeshaushalt für 2024 sieht Ausgaben von 477 Mrd. Euro vor. Ich füge hier eine etwas ältere Grafik ein, damit du siehst, wie sich diese Summen auf die Resorts verteilen. 200 Mrd. sind eine enorme Summe, die entweder mehr erwirtschaftet werden (höhere Steuern) oder irgendwo weggenommen werden müsste.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geld, Arbeit)

Wieso mischt du dich schon wieder in unsere Angelegenheiten ein?

Es geht dich nichts an, was wir tun - oder nicht tun. Du bist nun wahrlich nicht in der Position, anderen Ratschläge erteilen zu können.

Du übersiehst auch mal wieder großzügig, dass das System in den USA ein ganz anderes ist. Dort sind die Unis privat. Jemand wie du hätte dort niemals auch nur den Hauch einer Chance auf ein Studium gehabt.