Zollgebühren bei 130€ Lederjacke von USA nach DE?

4 Antworten

Die Frage ist,sind die 130 Euro inklusive Versandkosten, oder ohne? Wenn sie inklusive Versand sind, bleibt es bei 19% Einfuhrumsatzsteuer. Kommt der Versand noch dazu, und der Endpreis unter 150 Euro bleibt, bleibt es ebenfalls bei 19%.

Ist der inklusive Versand über 150 Euro, fallen 4% Zoll zusätzlich an (Zolltarifnummer 4203 1000 000).

Achte darauf, dass das Leder nicht von geschützten Tierarten stammt, sonst behält der Zoll Deine Jacke und Du bekommst eine Strafe obendrauf.

19 % Einfuhrumsatzsteuer