Wieso macht ein Mädchen sowas?

1 Antwort

Es klingt so, als ob ihr durch die Distanz und vielleicht auch durch Missverständnisse oder Kommunikationsprobleme in eine schwierige Situation geraten seid. Wenn jemand plötzlich kühl oder respektlos wird und die Kommunikation auf diese Weise endet, können verschiedene Gründe dahinterstecken:

  1. Emotionale Überwältigung: Die Distanz und die Schwierigkeiten können überwältigend sein, und manchmal reagieren Menschen, indem sie ihre Gefühle auf andere projizieren oder versuchen, sich zu schützen, indem sie Abstand nehmen.
  2. Missverständnisse: Vielleicht gab es Missverständnisse oder Kommunikationsprobleme, die nicht geklärt wurden und die zu Frustration geführt haben.
  3. Verletzte Gefühle: Wenn sie sich verletzt oder enttäuscht fühlt kann sie aus Frust oder Schmerz reagieren indem sie sich zurückzieht oder die Beziehung in Frage stellt.
  4. Unterschiedliche Erwartungen: Möglicherweise gab es unterschiedliche Erwartungen oder Vorstellungen davon, wie die Beziehung funktionieren sollte, und diese wurden nicht rechtzeitig besprochen oder geklärt.
  5. Verteidigungsmechanismus: Manchmal reagieren Menschen defensiv oder verletzend, wenn sie sich unsicher oder bedroht fühlen.

es ist verständlich, dass das frustrierend und verwirrend ist besonders wenn du das Gefühl hast, nichts falsch gemacht zu haben. Es könnte hilfreich sein, mit ihr zu sprechen, wenn sie dazu bereit ist um Klarheit zu bekommen. Falls das nicht möglich ist, ist es wichtig auf deine eigene Heilung und dein Wohlbefinden zu achten und dich in einem solchen Fall unterstützung von Freunden oder Familienmitgliedern zu suchen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lernen und Wissen weitergeben.