Freundin dreht komplett durch oder bin ich dumm?

WilliamDeWorde  13.09.2024, 14:15

Was hat das jetzt mit dem Auflauf zu tun?

DrOtker
Beitragsersteller

Weil sie sagt das ich sie ignoriert hätte mitten in der Diskussion obwohl mein Auflauf fast meine Küche abgebrannt hätte und ich ihn rausholen musste hahahaha

12 Antworten

Wow, die scheint noch sehr kindisch zu sein.
Völlig übertrieben und mir kommt es so vor, als würde sie extra etwas suchen, um mit dir streiten zu können. Wahrscheinlich genießt sie es, wenn du dann kleinlaut angetrottet kommst.

Ich würde das nicht mitmachen.

Die wäre mir zu anstrengend.

Nur nachdem was du schilderst, ist es eher so, das sie wenig Respekt vor dir hat und kein Verständnis für dich hat.

Wenn du mit ihr agumentieren oder das klären möchtest, dann drehe den Spiess um. Ihr Verhalten ist wirklich respektlos. Einen Kuchen abzufackeln ist brandgefährlich----zum Beispiel. Und bei mir dampfte mal ein Topf zu lange, prompt sprang Brandmelder im Flur an...

Hey :)

Ich würde schauen, ob man von beiden Seiten einfach mal kurz durchatmet und VIEL BESSER telefoniert. Vielleicht muss sie erstmal kurz ein wenig runterkommen, um klar reden zu können. Wenn jemand zu sehr reingesteigert ist oder beide, bringt es nicht viel.

Streite und diskutiere bei sowas nicht über Chat. Immer telefonieren.

Manchmal reagiert ein Mensch stark, weil was getriggert wurde, das vielleicht nicht einmal was mit dir selbst zu tun hat.

Bezüglich des Weggehens kann ich schon verstehen, ist blöde in einem Streit alleingelassen zu werden. Dann sagt man wenigstens kurz Bescheid.

Auch wenn du es schon getan hast, frag sie dann beim Telefonat, warum sie es als repsktlos empfand und was sie sich vielleicht stattdessen gewünscht hätte. Wenn sie es dir wieder nicht erklären kann und nur diese Aussage, es sei respektlos kommt ... kein Plan ... musst du für dich entscheiden und welches Outcome du haben willst.

Vielleicht wieder das Gespräch verschieben?

Nur immer wieder dieses respektlos-Antwort zu geben hilft ja auch nicht weiter und hat nichts mit guter Kommunikation zu tun.

So oder so würde ich mich aber erstmal bei ihr entschuldigen. Denn egal, wieso sie es so empfindet, sie empfindet es so. Du hast sie offenbar damit verletzt, auch wenns nicht deine Absicht war. Und entschuldigen, dass du einfach gegangen bist.

Zum Schluss der wichtigste Tipp von allem: Lern drauß, sowas nicht mehr per Chat klären zu wollen. Das kann nur schiefgehen.

Und sowas lässt du dir schon länger gefallen? Und sie hat dann immer Oberwasser und macht so eine Welle daraus? Weil du immer klein bei gibst? Was willst du mit so einem anstrengenden Menschen, der keinen Respekt vor dir und deinem Tun hat? Natürlich darfst du deine Hausarbeit machen, kochen etc. Sie hätte ja auch anrufen können, um das mit dir zu klären. Hat sie aber nicht, sondern nur weiter WA-Nachrichten geschickt. Du darfst auch deine Meinung äußern, in Form von Smilies etc. Lass dir doch nicht alle Launen von ihr gefallen. Ja, in meinen Augen dreht sie komplett am Rad und sollte sich mal fragen, wie das bei dir ankommt.

2 Möglichkeiten:

Entweder sie ist psychisch krank und du solltest sie dazu ermuntern sich Hilfe zu suchen

Oder sie versucht dich gerade auf billige Art und weise los zu werden, in dem sie dir sinnlose Vorwürfe macht und hofft das du irgendwann die Nase voll hast und gehst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrOtker
Beitragsersteller

Das erste sagte ich ihr schon und sie fing an zu weinen und meinte so etwas wirft man seinen Partner nicht vor und das sie wegen den Aussagen depressiv geworden sei und ich nicht so ein scheiß reden soll wenn ich kein Psychologe bin…

juli189379  13.09.2024, 14:15
@DrOtker

Darauf hätte deine Antwort lauten sollen: "Wenn man depressiv ist sucht man sich Hilfe bei einem Psychologen."

Rabenfederchen  13.09.2024, 14:12

Zweiteres klingt nach einer Möglichkeit, die ich auch kurz im kopf hatte und bezüglich des ersten war mein erster Gedanke Borderline. (Das soll keine Ferndiagnose sein. Es erinnert mich nur an meinen besten Freund ... )