wieso ist liebe so schmerzhaft?

3 Antworten

Liebe ist ein durch Oxyticin auf den Partner programmiertes Gehirn. Wenn der Partner dann wegfällt, werden Stresshormone ausgeschüttet. So einfach ist das. Wir sind halt auch nur ein etwas besserer Chemiebaukasten.

Liebe = Gefühle

Gefühle werden verletzt = Schmerzhaft.

Liebe ist übrigens keine Illusion.

Also du bist aus eine Illusion geboren?? Liebe ist das was manche nicht erkennen wollen! Liebe tut weh ja aber Mutig sein ist genauso schön wie die Liebe.. Sei stark, kopf hoch weiter gehts! beste grüße