War die erste Trennung aus eurem Leben schmerzhaft?

Ja 65%
Nein 35%

17 Stimmen

Pechtvogel2003  13.02.2024, 20:33

Trennung in einer Beziehung oder was meinst du?

Tamer9899
Beitragsersteller

Ja

11 Antworten

Ja

Ja, das war in der Realschule und ich war mit der Person 6 Monate zusammen. Leider wurde ich nach der Trennung von ihm und seinen Freunden in der Schule gemobbt, wo auch "Freunde" von mir mitgemacht haben. War eine sehr schlimme Zeit für mich, da ich vollständig in der Klasse isoliert wurde. Habe mich in den Pausen auf der Schultoilette versteckt oder saß allein auf dem Schulhof. Das war das furchtbarste Gefühl.

Ich hatte ihm ein Foto von mir geschenkt, da ich das damals ganz süß fand und er hat es nach unserer Trennung im Wald verbrannt, es aufgenommen und mir geschickt. Sie haben auf den Überresten rumgetreten, mich beleidigt und sich über mich lustig gemacht.

Habe jede Nacht vorm Einschlafen geweint und konnte mich niemanden anvertrauen. Die Zeit hat bei mir auf jeden Fall Spuren hinterlassen.

Nein

Nein, absolut nicht. Ich habe mich von einem unreifen Jungen getrennt, der gewalttätig war und sich nicht ausreichend für mich interessierte. Als ich mich trennte, hatte ich längst mit ihm abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ja

Ja, die Trennung war sehr schon sehr schmerzhaft, die erste große Liebe war tief in meinem Herzen, es hat Jahrzehnte gedauert, bis ich das verarbeitet hatte.

Ich hatte noch keine richtige Trennung, aber das, was am ehesten dran kam war schmerzhaft. Nicht, weil ich ihn geliebt habe sondern weil ich es nur schwer ertragen konnte, ihn leiden zu sehen und nix daran ändern zu können.

Ja

Nachdem wir geglaubt hatten, dass ich den Rest meines Lebens mit meinem Ex-Mann und dem Vater unserer Kinder verbringen würde, gingen wir getrennte Wege. Ich hatte genug von seinem Fremdgehen. Ja, sicher schnell! Es dauerte fünf Jahre, bis ich mich erholte und wieder mit dem Dating begann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung