Wieso ist jetzt plötzlich jeder gegen die Amerikanische Polizei?

Oder es sind allgemein vermehr solche Vorfälle aufgetreten und durch den Fall wurde jeder wach????

vermehrt*

9 Antworten

Seit Jahren gibt es solche Vorfälle von Polizeigewalt gegen Schwarze, das hier ist kein Einzelfall. Es zeigt den strukturellen Rassismus in diesem Land, gerade auch von Leuten die sehr viel Macht haben. Hier auch eine interessante Grafik...

Bild zum Beitrag

Es gab vielleicht ein paar Idioten, die doch gekündigt wurden, dann haben die doch nichts falsch gemacht.

Nichts falsch gemacht????

Aber ich sehe Videos, wo die ganze Wache auseinandergenommen wird. Außerdem frage ich mich, wieso ein einziger Fall so einen hype hat.

Weil er nicht der erste war. Das war wieder Mal ein Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

 - (Deutschland, Polizei, USA)

verreisterNutzer  30.05.2020, 12:21

Danke! Ich habe genau das nochmal in die Ergänzung geschrieben, da ich es mir danach doch gedacht habe.

SvenDerSeehund  30.05.2020, 14:46
@verreisterNutzer

gut gut. Wenn du da recherchierst wirst du echt viele Fälle auch in den letzten Jahren finden, die auch zu solchen Ausschreitungen geführt haben.

Das ist kein Einzelfall.

Und weil die verantwortlichen Polizisten bisher oft glimpflich davonkamen.

RiddickBln  30.05.2020, 12:14

Richtig, keiner wurde bisher angeklagt

Felixsenior  30.05.2020, 12:48
@RiddickBln

Falsch! Es wurden immer wieder Polizisten aus dem Dienst entfernt, angeklagt und auch verurteilt.

Ansonsten ist aus er Ferne ohne Kenntnis der Sachlage locker durch die Hose auszuatmen.

RiddickBln  30.05.2020, 13:05
@Felixsenior

Chill mal dein Leben, es geht um die 4 Aktuellen cops die nur entlassen und noch nicht angeklagt wurden. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

adabei  30.05.2020, 13:10
@RiddickBln

Einer der 4 wurde inzwischen zumindest festgenommen.

Paupau2019  30.05.2020, 13:14
@Felixsenior

Immer locker durch die Hose Atmen und zur Not die Antwort 3 mal lesen 👍

Es passiert dort täglich, nur ganz ganz wenige Einzelfälle kommen ans Licht.

Es reicht wenn ein nicht Teetassenweißer durch einen Vorort joggt, dass man ihn auseinandernimmt unter Umständen.

Nicht nur wegen dem einen Vorfall, die Cops in den Staaten haben im allgemeinen etwas gegen farbige Mitbürger.