wieso wache ich immer zwischen 6-7 Uhr auf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, man nennt das auch Biorhythmus - dein Körper hat sich daran gewöhnt, um diese Zeit aufzuwachen und dann ist es ihm auch egal, ob es Wochenende ist oder nicht. Aber ist ja auch nicht so schlimm, wenn du am WE aufwachst, dann weißt du ja,..... ich kann noch schlafen und dann schläfst du sicher auch wieder ein.

Ist es die Zeit wo du immer aufstehen musst ? Dann ist es deine innere Uhr, die dich weckt.

Geht vielen Leuten so.

Ich muss unter der Woche um 4 Uhr aufstehen und wache dann auch um 4 Uhr am Wochenende auf.....

Deine innere Uhr weckt Dich zu dieser Zeit, wahrscheinlich, weil Dein sonstiger Turnus auf dieser Zeit liegt, quasi Gewohnheit.

wann gehst Du ins Bett? Wenn Du Abend 9 schon eingeschlafen bist, ist es ganz normal, dass Du Morgen zwischen 6-7 Uhr aufstehst, Dein Biorhythmus ist sehr gut.

simpsons496
Beitragsersteller

22 uhr,23 uhr oder 00:00 ist unterschiedlich

Hey, Das kenn ich nur zu gut ! Also ich glaube auch, dass es etwas damit zutun hat, dass der Körper sich wegen Arbeit Job oder Schule daran gewöhnt so früh wach zu sein ....Finde ich zwar am WE nicht allzu toll aber ich wüsste jetzt nicht wie man es ändern kann ?