Wieso ist Feminismus so toxisch geworden?

Jost79  07.01.2024, 16:21

Willst du das näher erläutern? So verstehe ich jedenfalls nicht, was genau du damit meinst.

Nivramm77
Beitragsersteller

Nein

6 Antworten

Meine Theorie ist, dass durch das Internet einigen Leuten mehr Gehör geschenkt wird.
Feminismus will keine Männer unterdrücken und euch auch nicht zum Gendern zwingen.
Die Leute, die am lautesten schreien, werden auch von den meisten Leuten gehört.
Feminismus ist ein komplexes Thema. Es gibt jede Menge Untergruppen, wie z.B. TERFS (Trans Exclusive Radical Feminists). Obwohl „Feminist“ drin steckt, hat das nichts mit dem Gedanken des Feminismus zutun. Es gibt in jeder Bewegung, in jeder Community, überall gibt es einen Idioten-Anteil. Diesen Leuten sollte man einfach kein Gehör schenken. Feminismus steht für Gleichberechtigung, nicht für die Überordnung der Frau über den Mann.
Außerdem hören die Menschen immer gerne das, was sie hören wollen und sind immer auf der Suche nach Bestätigung ihrer Ansichten. Gerade durch das Internet und z.B. intelligente Algorithmen wie auf TikTok gerät man schnell in eine Bubble in der seine Ansichten bestätigt werden.
Feminismus ist denke ich nicht toxischer geworden, sondern die Idioten, die sich als Feminist*in bezeichnen fallen einfach mehr auf.

Wenn du noch Fragen haben solltest, dann frage gerne nach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Internet groß geworden, Optimistin und ein Nerd ;)

Weil heutzutage leider man sehr extrem alles machen muss um Aufsehen zu erregen sonst nehmen Leute die Organisation meistens nicht ernst.

Das gleiche machen auch schwarze Menschen.nur Weil sie früher mal diskriminiert worden sind.Nutzen sie das als ausrede und als Vorwand.Das heutzutage alle weißen oder Männer ihn diesem Fall schlecht sind.es hat aber auch viel mit lgbtq zu tun.Der Feminismus hat sich mit lgbtq gekreuzt.

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht gefühlt inzwischen darum Männer und Jungs zu unterdrücken und ihnen alles schlechte in die Schuhe zu schieben.

Eisenschlumpf  17.01.2024, 12:49

Das ist nur bei einzelnen lauten Extremen so.

Nivramm77
Beitragsersteller

Ja ich verstehe das nicht

Der Feminismus scheint so eine akademische Angelegenheit in Deutschland zu sein. In anderen Ländern sind Frauen viel emanzipierter als in Deutschland, z.B. in Dänemark oder Frankreich. Die Frauen in Deutschland wollen sich nicht die Hände schmutzig machen und werden stattdessen bloß bösartig (meine Meinung). In Sachen Emanzipation erreichen sie (leider) nichts.

Es geht nicht mehr nur um GLEICHBERECHTIGUNG, es ist ein Kampf der Geschlechter geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung