Gibt es toxische Weiblichkeit / toxischer Feminismus?

4 Antworten

Solche Begriffe mag ich nicht.

Aber unter toxischer Weiblichkeit würde ich verstehen sehr zickig zu sein, immer zu erwarten das der Mann sie wie eine Prinzessin behandelt.

Unter toxischem Feminismus würde ich verstehen das man es nicht akzeptiert wenn jmd traditionell leben möchte und jedem auf die Nerven geht.

Nennt sich i.d.R. Misandrie.

Woher ich das weiß:Recherche

MacMadB  12.07.2021, 11:32

Wieder was gelernt. Danke.

Genauso wenig, wie es toxische Männlichkeit gibt, gibt es toxische Weiblichkeit. Man kann toxisches Verhalten nicht einer Person aufgrund seines Geschlechts zu schreiben. Sehr wohl können jedoch Formen und Bewegungen toxisch sein.

Ich lehne den Begriff "toxische Männlichkeit" als feministischen Begriff ab. Dann kann ich natürlich umgekehrt den nicht nutzen.

Ich halte von diesen Begriffen nichts.