Eure Meinung zu dem Video: Feminismus toxisch?

5 Antworten

Diese Frau hasst wohl Männer, auch wenn am Anfang nur drei Sekunden des Videos gezeigt wurden auf das reagiert wurde.Männerhasser sind für mich Abschaum, Femininisten setzen sich für wichtige Themen ein.

TikTok als Quelle... Leute sagt mal warum schaut ihr euch dieses Portal überhaupt an.... da kommt echt nur Müll raus.

Wenn 12 Jährige sich den Mist geben, ok aber bei allen anderen finde ich das schon bedenklich.

richter22221
Beitragsersteller

Alda schau dann weiter ZDF ARD und nerv nicht

Rjinswand  23.07.2024, 08:42
@richter22221

Ah ok... Verzeihung.. du bist 12.. dann ist das was anderes.

Viel Spaß weiterhin beim Gehirn degenerieren.

richter22221
Beitragsersteller
@Rjinswand

Gleichfalls du bist wahrscheinlich 40 oder älter viel spaß bei ZDF ARD anschauen

Hoppelplort  23.07.2024, 09:25
@richter22221

Auch wenn ich nicht die Meinung von Rijnswand vertrete gebe ich im absolut recht. TikTok ist purer Müll den sich NIEMAND ansehen sollte. Es ist in China entwickelt worden um die Massen zu verblöden. Sprichwörtlich.

Hoppelplort  23.07.2024, 09:26
@Rjinswand

Ähm entschuldigung, darf ich ganz höflich fragen ob Ihr Nick eine spezielle Bedeutung hat? Hört sich nach Niederländisch an. :-)

Rjinswand  23.07.2024, 10:13
@richter22221

Ja, ich bin älter als 40, ARD und ZDF schaue ich allerdings nicht.

Aber es gibt ja auch was zwischen Kindergarten und Altersheim.

Wenn du dir das Hirn nicht zu sehr mit diesem Rotz wegballerst dann lernst du das auch noch, wenn ich aber Fragen wie

Was für ein Auto fahrt ihr?
Hi an alle 🤙 was für ein auto fahrt ihr 😆👍👍🤑🤑 bitte realistisch bleiben 🤝🤝🤝🤝😆 und nicht nur lügen oder so xD😅😅😅 Ich bin ehrlich ein VW 😜😜😜😜 und ihr🤔🤔🤔🤔🤔🤔

von dir lese dann bezweifle ich ganz stark das es noch was wird.. außer du bist tatsächlich noch nicht älter als 12.

Auch wenn du es vielleicht nicht glauben kannst, Emojis sind kein Ersatz für Argumente....

Rjinswand  23.07.2024, 10:17
@Hoppelplort

Nicht ganz, haben sie aber trotzdem gut erkannt :)

Es ist die Verballhornung eines Englischen Namens.

Ist aus einem Buch in dem sich der Protagonist zeitweise als Holländer ausgiebt.

Hoppelplort  23.07.2024, 10:31
@Rjinswand

Danke für die unkomplizierte Antwort! :-)

Und danke für den Lacher den Sie mir mit Ihrer Antwort auf richter22221 beschert haben. Auf den Punkt gebracht. :-)

Rjinswand  23.07.2024, 11:30
@Hoppelplort

Danke für die Zustimmung.

Eigentlich wollte ich gar nicht so patzig reagieren aber momentan nervt mich das extrem.

Es ist ja jedem seine Sache ob er Tanzclips oder Katzenvideos oder was weis ich auch immer auf TikTok schaut.

Sich aber Antworten auf politische und gesellschaftliche Fragen aus solchen Portalen zu holen und sich so seine Meinung zu bilden finde ich halt sehr bedenklich.

Hoppelplort  23.07.2024, 12:34
@Rjinswand

Das ist es auch, da haben Sie vollkommen recht. Man muss vielleicht heutzutage nochmal mit etwas Nachdruck vermitteln das es wichtig ist, sich Ziele zu setzen anstatt in den Tag hineinzuleben. :-)

Jap, absolut. Dies hat unter anderem dazu geführt das sexistische "Frauenquoten" eingeführt worden sind. Man erfindet ein "Gender-Pay-Gap" um das ganze noch künstlich zu Befeuern.

https://www.youtube.com/watch?v=OObJmnsjnsY

Hier der "Feministische Funpark" in dem der Männerhass freien Lauf gelassen wird. Ausschließlich Frauen schlagen hier auf Figuren ein, die Männer darstellen sollen.

Das ist furchtbar alarmierend.

Hallo,

TikTok ist zum einen überhaupt keine zuverlässige Quelle.
Zum anderen, die beiden im Video sind völlig bescheuert, vermutlich schon von Natur aus, das hat aber nichts mit Feminismus am Zipfel.

Dieses Video hat zum einen nichts mit Feminismus zu tun und zeigt zum anderen mal wider hervorragend, wie man mit dem simplen weglassen von Informationen ganz falsches Framing betreiben kann. denn ja, hört sich erst mal so an, als wäre alles, was wir in unserem Alltag so brauchen nur den Männern zu verdanken, aber wer selbstständig zu denken in der Lage ist wird wissen, dass dem nicht so ist. Aber wen Tiktok als Quelle angegeben wird, erwarte ich schon gar nicht, dass was gescheites bei raus kommt.

Hoppelplort  23.07.2024, 10:42

Dann nehmen wir halt eben dieses hier. Da lebt man den Männerhass noch richtig offen aus!

https://www.youtube.com/watch?v=OObJmnsjnsY

AryaSaphyra  23.07.2024, 10:47
@Hoppelplort

Welchen Männerhass? da geht es um Gesellschaftliche Missstände auf Kosten von Frauen. Wo siehst du da bitte Männerhass?

Hoppelplort  23.07.2024, 11:26
@AryaSaphyra

Haben Sie den Beitrag geschaut?

2:40 "Hau den Toxischen Lukas ist glaube ich mein favourite." Auch zu beginn des Beitrages gehts um Gewalt.

Sind Sie blind oder stellen Sie sich absichtlich dumm?

AryaSaphyra  23.07.2024, 11:33
@Hoppelplort

süss. regst du dich auch über hau den Lukas auf, wenn du an ner Kirmes bist? oder findest du das nur dann problematisch, wenn der Automat an ner Veranstaltung für Frauenrechte aufgestellt wird?

und was du da zum beginn es Beitrages zu motzen hast, kann ich auch nicht nachvollziehen. niemand richtet Gewalt gegen Männer, niemand hetzt gegen Männer und Männer werden auch nicht von dieser Veranstaltung ausgeschlossen. was du da als "kritische Gewalt" framen willst, ist einfach nur Selbstverteidigung und körperliche Betätigung zum Frust Abbau.

Hoppelplort  23.07.2024, 11:37
@AryaSaphyra

Okay, Sie stellen sich also mit Absicht dumm. Der "Toxische Lukas" steht Sinnbildlich für Männer. Männer sind auch auf dieser Sexistischen Veranstaltung nicht geduldet. Wieder einmal machen Frauen genau das, worüber sie sich selbst Beschweren.

Und Gleich das ALLERERSTE Bild "Hau drauf GEGEN toxische MÄNNLICHKEIT." Ich glaube kaum das ich Sie als Diskussionspartner ernst nehmen kann. Sie haben scheinbar Tomaten auf den Augen.

2:41 "Auf die Kissen einzuschlagen!" - Um dem Männerhass freien Lauf zu lassen!

Jau, genau. Drehe

AryaSaphyra  23.07.2024, 11:48
@Hoppelplort

 Der "Toxische Lukas" steht Sinnbildlich für Männer.

er steht Sinnbildlich für toxische Maskulinität. nicht für Männer. (wenn du glaubst, "Toxische Männer" würde jeden einzelnen Mann betreffen, dann hast du mein tiefstes Mitgefühl) und um nochmal darauf zurück zu kommen: prügelt man dann nicht auch auf ner regulären Kirmes sinnbildlich auf alle Männer ein? müsste deiner Argumentation nach jedenfalls so sein.

Männer sind auch auf dieser Sexistischen Veranstaltung nicht geduldet.

und du unterstellst MIR, ich hätte mir das Video nicht angeschaut? XD natürlich sind sie geduldet. nur eben nicht, wenn sie keine Feministen sind ( was nach der grundlegendsten Definition wirklich keine Hexerei ist). ganz davon abgesehen frage ich mich ohnehin, was jemand, der was gegen Feminismus hat, an ner Feministischen Veranstaltung zu suchen hat.

 "Hau drauf GEGEN toxische MÄNNLICHKEIT."

Auch auf die Gefahr hin, mich zu widerholen (was scheinbar nötig ist): "toxische Männlichkeit" bedeutet nicht "Männer weil sie Männer sind". ist dir das etwa zu hoch?

"Auf die Kissen einzuschlagen!" - Um dem Männerhass freien Lauf zu lassen!

hast du mal auch eine Sekunde zugehört und zugeschaut, was da in dem Video geschieht? sie schlagen mit einem Teppichklopfer auf Kissen ein, auf welchen dinge wie Kinderbetreuung und Haushaltsführung stehen. MIT EINEM TEPPICHKLOPFER. meine Güte, das ist ein satirischer Protestakt, kein Angriff gegen dein ganzes Geschlecht. wütend auf ungerecht aufgeteilte care Arbeit zu sein hat mit Männerhass nichts zu tun.

Hoppelplort  23.07.2024, 12:42
@AryaSaphyra

Toll wie Sie sich selbst widersprechen. Auf dem Schild zu Beginn steht ganz klar MÄNNLICHKEIT. Nicht MASKULINITÄT. Scheinabr haben diese Frauen es laut Ihnen selbst nicht ganz kapiert.

Aber Sie haben mir damit eine schöne Steilvorlage geboten.

ganz davon abgesehen frage ich mich ohnehin, was jemand, der was gegen Feminismus hat, an ner Feministischen Veranstaltung zu suchen hat.

Hört hört, Menschen mit anderer Meinung werden also doch von Menschen wie Ihnen ausgeschlossen. Mh.

und du unterstellst MIR, ich hätte mir das Video nicht angeschaut? XD natürlich sind sie geduldet. nur eben nicht, wenn sie keine Feministen sind

Zugegeben, das hatte ich anders in Erinnerung. Man muss einen lächerlichen Test vorher machen sonst "muss man leider draußen bleiben."

Wer also nicht die richtige Meinung hat, wird ausgeschlossen. Bravo.

Man schlägt dort auch mit Poolnudeln ein. Es gibt sogar "Workshops" für Frauen die sich im Wald die Seele aus dem Leib kreischen.

Ihre fortwährende Distanzlosigkeit ist, so hoffe ich, ihrem jungen Alter geschuldet. Ein "Sie" gehört sich zumal wir uns nicht persönlich kennen. Das hat etwas mit Höflichkeit zu tun.

AryaSaphyra  23.07.2024, 13:04
@Hoppelplort

ich sag dir das jetzt wirklich nur ungern, aber du hast noch immer nicht Verstanden, was Sache ist. bei diesem ganzen "Hau den toxischen Lukas" geht es nicht um Männer, Maskulinität oder Männlichkeit als solches, sondern um deren TOXISCHE auswüchse. es ist kein Sinnbild für alle Männer, keines für maskulin präsentierende Menschen und auch keines für Männlichkeit als solches oder als Euphemismus. wenn du das noch immer nicht geschnallt hast, dann tu uns bitte beiden einen gefallen und schlag mal "toxische Männlichkeit" nach. vielleicht kapierst du dann, worum es da ging. (ausserdem ist "maskulin" nur ein Fremdwort, welches "männlich" bedeutet. keine Ahnung, was du da für ne Steilvorlage gesehen haben willst.)

Hört hört, Menschen mit anderer Meinung werden also doch von Menschen wie Ihnen ausgeschlossen.

Und wider: du verstehst einfach nur das, was du gerne Verstehen möchtest. auch wenn es absolut nicht das ist, was ausgesagt wurde. Ich kann dir meine Aussage zu deinem besseren Verständnis auch gerne nochmal umformulieren: "ich verstehe nicht, weshalb jemand, der mit Feminismus nichts anfangen kann, eine Feministische Veranstaltung besuchen möchte." das hat nichts mit ausschliessen zu tun, mein bester. ganz abgesehen davon, dass der Veranstalter immer das sogenannte "Hausrecht" besitzt und daher darüber entscheiden darf, wer teilnehmen darf und wer nicht. Obwohl ich doch auch sehr gespannt wäre, ob du auch lauthals "Diskriminierung" schreien würdest, wenn ich mit ner Pride Flagge an ner rechten Demo auftauchen und wegen dieser auch wider weg geschickt würde. :)

 Es gibt sogar "Workshops" für Frauen die sich im Wald die Seele aus dem Leib kreischen.

Ach, ich wusste gar nicht, dass das Männerfeindlich ist 🤡

Ein "Sie" gehört sich zumal wir uns nicht persönlich kennen.

na dann komm mal schleunigst im hier und jetzt an. Ich weis, "das Internet ist für uns alle Neuland" und so, aber Hier im Digitalen Umfeld siezt man sich nicht. ( kann dir auch gerne erklären, weshalb, aber das wäre dann doch etwas arg off Topic)