Wieso denken so viele Leute das Feminismus Männerhass ist ?

7 Antworten

Vermutlich weil sie sich nicht wirklich damit auseinander gesetzt haben. Wenn jemand keine Ahnung davon hat ist der Name Feminismus (Übersetzt Weiblichkeit) auch eher unpassend für den Modernen Feminismus.

Aber natürlich gibt es auch wirklich einige Feministinnen die wirklich aktiv Männerhass betreiben und diese sind dann Natürlich einem präsenter woraus dann ein falsches Bild entstehen kann.

Auch wenn jemand Ahnung hat muss er noch nicht mit dem Feminismus einverstanden sein. Ich selber würde Feminismus nicht als Männerhass abtun. Dennoch bin ich nicht mit allen Zielen, Vorgehensweisen und Idealen einverstanden die der Feminismus vertritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil besonders auf Social Media viele bei dem Thema ziemlich übertreiben und viele Feministen keine Gleichstellung wollen und tatsächlich eine Besserstellung von Frauen. Wie fast jedes Thema wird auch da ein ursprünglich löblicher Absatz genommen und ins absurdeste verdreht und eine ganze Ideologie drumherumgeschnürt und diese Negativbeispiele fallen besonders auf. Ist nichts anderes z.B. beim Klimaschutz. Auch da sind die meisten dafür, aber die extreme Auslegung ein paar weniger führt zu einer zunehmenden Ablehnung sich mit solchen Themen in der Gesellschaft zu beschäftigen. Da darfst du dich also bei ein paar Spinnern bedanken, die solche Bestrebungen an die Wand fahren.

Bei dem, was man in den Medien mitbekommt, entwickelt es sich bzw hat sich die bewegung zum größten teil schon in diese Richtung entwickelt und zeichnet sich durch sehr toxische Aussagen und denkmuster gegenüber Männern aus aber auch einigen abnormalen Weltansichten und den Versuchen Dinge zu normalisieren, die nicht normalisiert gehören (LGBTQ Kindergärten mit twerkenden Stargästen, Identifizieren als andere Tiere, 73 Geschlechter usw)

Ich kann natürlich nicht für alle sprechen und will auch nicht alle über einen Kamm scheren, allerdings ist es das, was man in den Medien bekommt und auch das, was ich in meinem Umfeld durch die „feministischen“ Leute mitbekomme.

Scholle812  01.12.2023, 09:14

was für twerkende Stargäste?

Ersteinmal wegen den Schwarzen schafen die konkret männerhass betreiben. Wegen solchen Idioten müssen alle Feministen leiden.

Wobei man männerhass hier noch ein bissel weiter fassen muss. bzw. der begriff nuanchen auweisst. Am einen Ende Des Spektrums haste die menschen die am lieben alle männer abstechen wollen würden oder wegsperren wollen würden. Am endere ende des spektrums haste die menschen die aussagen der kategorie: "Alle männer ... (Negative sache hier einsetzen)" verbreiten.

Und gerade eben die eher letzteren die quasi einem das gefühl vermitteln wollen das alle männer eine erbschuld haben alleine deswegen weil sie ein mann sind. Machen den braten nach meiner ansicht durchaus ein wenig Fetter. Schlichtweg weil das ein paar mehr sind als nur schwarze schafe.

Hinzu kommen noch personen mit der: "biste nicht für uns biste gegen uns" mentalität die es streckenweise nutzen um kritik an die eigenen Sichtweisen zu unterdrücken. Die auch entsprechend den ruf des Feminismus besudeln.

Hin zu kommt natürlich das diese menschen oft sehr laut sind und deswegen auffallen. Also noch mehr das öffentliche bild des feminismus prägen.

Ich unterstütze Feminismus auf jeden Fall aber ich glaube weil manche wenige unterstützer*Innen schon sehr stark gegen Männer sind.

VG