Wieso ist es unmöglich (!) mit Chat GPT auch nur einen einzigen Satz zu erstellen, der nicht von AI-Detektoren erkannt wird?

3 Antworten

Such dir doch Mal ein paar alte Bücher raus und teste kurze Textpassagen daraus.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr viele Fehlinterpretationen gibt.
Wenn Du aber aktiv nach diesem Thema suchst, könnte es sein, dass Du unbewusst Fehlinterpretationen übersiehst.

Wenn ich z.B. Gemini frage, dann weigert der sich, eine Antwort zu geben, weil es einfach nicht zuverlässig erkennbar ist.

Es gibt aber auch Texte, die sind ziemlich sicher nicht KI generiert, wie z.B. mein Text hier, keine KI würde jemals "Ich könnte mir vorstellen" schreiben.

Geminis Antwort:

Ein eindeutiges "Ja" oder "Nein" ist hier nicht möglich, da der Text sowohl von einem Menschen als auch von einer KI stammen könnte.

Das könnte aber auch von mir sein, je nachdem, in welchem Kontext ich das schreibe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Nicht unmöglich! Hier ein Beispiel

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Internet, Browser, künstliche Intelligenz)  - (Internet, Browser, künstliche Intelligenz)

Zortah123 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 21:09

Mit welchem Chat GPT Modell wurde das erstellt bzw. welche Testseite ist das?

Der Grund, warum KI so gut durch KI-Detektoren erkannt wird, liegt darin, wie KI-Modelle trainiert werden und wie sie Sprache verwenden. KI-Modelle basis ein Lernfälle und stoßen auf besondere Muster, die sich von denen der Sprache von Menschen unterscheiden. Heiraten sind das eine weder zu regelmäßig noch“zu perfekt” in der Struktur, wodurch KI-Detektoren darauf aufmerkammen. Diese Feinheiten fallen auf, sofern auch so Wörter kleinster Ebberen, dannfsdder Text nicht von einem Mensch verfasst wur

Zortah123 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 12:48

Was?