Ist gptzero.me ein guter KI Detektor?

2 Antworten

Ob es andere gibt, die besser oder schlechter sind, weiß ich nicht. Generell kannst du den Dingern aber nicht vertrauen. Es ist nur Text; es ist unmöglich zu beantworten, ob da jetzt KI drin ist oder nicht. Solche "Detektoren" können nur anhand verschiedener Muster raten und auch das machen sie nicht sonderlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Poweruser & praktische Programmiererfahrung
Ich glaube gptzero.me soll der beste KI Detektor sein den auch Lehrer benutzen, ich bin mir aber nicht sicher ob seine Antworten immer korrekt sind. Als Beispiel habe ich einige Bücher verglichen ob er den Text als KI Text identifiziert oder nicht und er lag falsch. Kennt sich jemand damit aus kann man gptzero.me vertrauen oder nicht. Oder gibt es bessere Detektoren.

Alle AI text Detektoren sind schlecht, ohne Ausnahme und Lehrer die das nutzen sind inkompetent.

Lehrer können erkennen ob du nen Text geschrieben hast oder nicht wenn sie deine Schreibweise kennen und diese sich plötzlich ändert(wobei man bei vielen Recherchen Text Copy Paste)

AI Detektoren erkennen Schreibweise und Muster und es gibt Leute deren Text wird eher als AI markiert als manche AI Texte.

Wer mehr als 5min mit chatgpt arbeitet oder den Text verändert kann man diese AI Detektoren auch austricksen wobei es schon extra Tools gibt die AI text menschlicher machen.