z.b von undetectable ai
Also bei ganzen seitenlangen Textpassagen kann ich es ja verstehen, aber sogar bei sehr kurzen Texten oder nur einzelnen Sätzen wird es mit halsbrecherischer Sicherheit erkannt!
z.b wieso ist dieser Satz hier "zu 99%" AI generiert?:
"Als wir im Park spazieren gegangen sind, haben wir viele leute getroffen die wir schon lange nicht mehr gesehen haben."
undetectable Auswertung >99% KI
Realität: wurde wirklich mit KI generiert.
oder dieser:
"Die Wolken waren so dunkel, dass man fast denken könnte, die Nacht hätte bereits eingesetzt."
undetectable Auswertung> 99% KI
Realität: KI-generiert
oder auch dieser Textblock hier in *schlechtem* Deutsch:
"Gestern war sehr schimmernder Tag. Sonne war strahlen in hypnotisierenden Goldfunkel. Himmel wie verwunschene Blau. Ich mache spontan mit meine Freundin gehen ins Café „Kaffeekosmos“. Da, in knuffigen Nische, wir bestelle Lieblingsgetränke (ich für schaumigen Cappuccino, sie für fröhlichen Latte).
Wir sprechen über zauberhafte Geheimnisse von Universum, aber plötzlich fest ich, Zeit wie flüchtiger Windstoß ist. Ich schnappen nach Luft, weil es viel später ist als ich dachte, und Wachteluhren an Wand tickten verrückt. Wir gehen nach Hause, mein Herz hüpfen vor Freude auf nächste glitzernde Treffen. Es ist wie drolliges Spiralenrauschen in Kopf, voller Wobbelfrösche und Lichtenflügel."
undetectable Auswertung> 99% KI, nur Copyleaks und ZeroGPT erkennen dies hier als menschengemacht.
Realität: Auch das wurde mit KI-generiert.
Allerdings dann bei dieser Textpassage hier:
"Gestern war ein ganz besonderer Tag, während ich ins Kino lief. Es war ein schöner lauer Sommerabend und ich war bereit mit den neuen James Bond Streifen anzusehen. Auch meine Freundin kam mit. Wir betraten das Kinogebäude und direkt ohne zu zögern lief ich zum Coca Cola Stand, während meine Freundin es bevorzugte die Tickets bei der Kinokasse zu bestellen."
undetectable Auswertung: Obwohl die Schreibweise relativ abgehackt klingt, ergibt das Ergebnis diesesmal scheinbar, dass es eindeutig menschengemacht ist! 1% AI....
Realität: ist menschengemacht!
oder das:
"Es war ein tragisches Ereignis, dass sich andeutete, während die Sonne unterging und langsam die Nacht hereinbrach. Obwohl noch nicht klar war, was genau geschehen sollte, stand bereits fest, dass niemand den Geschehnissen entkommen konnte."
Detektor: menschengemacht, außer Open AI, der sagt, dass es KI generiert ist.
real: ja menschengemacht!
So, wie in aller Welt kann das sein bzw. womit lässt sich das erklären? (Also mal von der Annahme abgesehen, dass alle Chatverläufe samt IP-Adresse dauerhaft in einer DB gespeichert bleiben und einige Detektoren einfach nur auf diese DB zugreifen)
Könnte jetzt noch XXX weitere Beispiele nennen und bis auf eine einzige Ausnahme haben die Detektoren auf der o.g Webseite bisher ausnahmslos richtig "geraten"...
Übrigens funktionieren auch sämtliche Free "Humanizer", die ich bisher ausprobiert habe nicht und auch das Hinzufügen von dezenten Rechtschreib, Kommafehlern oder leicht veränderten Nebensätzen führt nicht dazu, dass die Filter von undetectable ihre Meinung ändern! Im Gegenteil: Wenn ich den menschengemachten Text durch den Humanizer jage wird der neue Text anschließend eindeutig als KI-generiert klassifiziert...
Würden Professoren das dann einfach für die Bachelorarbeit durchgehen lassen?