Wieso ist er sich unsicher über seine Gefühle und distanziert sich manchmal?

Evtl kennen mich andere von gf hier noch...ich war einem Typ vor 4 Wochen sehr nah...Wir kennen uns schon 4 Jahre da ich mut ihn in eine Schule ging und jetzt wieder,und ich ging mut seiner Schwester in eine Klasse.Wir hatten die letzten Tage jetzt wieder sehr oft Kontakt und auch übers freundschaftliche hinaus.. Alles lief super etc auch die letzten Wochen davor waren wir fast wie ein paar .Nun gestern schrieb er mir plötzlich wir sollten lieber nur normalen Kontakt haben.Sowas hat er vor 2 Wochen auch geschrieben doch dann waren wir wieder enger verbunden die letzten Tags..ich habe das Gefühl er ist sich über seine Gefühle unsicher.Über nächste Woche bin ich wieder in der Schule und dann sehe ich ign auch.Hatte 4 Wochen Praktikum..mal sehen wie es sich dann entwickelt

Ergänzung nach 8 Minuten

Er kam auch immer selber zu mir kuscheln mich umarmen ganz labge und wo uch geweint habe total süß mich getröstet und meine Tränen weggemacht .und er hat sogar meine Stirn geküsst...Er sagte mich das ich sein Leben bin,auf mich aufpassen soll(wo uch wieder nach Hause gegangen bin) und mich gefragt ob ich nur ihn gehöre möchte..darauf konnte ich aber noch nicht antworten.Und gerade beim Telefonat sagte er mir er brauch einfach noch Zeit(er hats angesprochen nicht ich) aber er hat Gefühle sgate er mir beim Treffen vor 4 Wochen.

Virallem das fällt mir noch ein ganz am Anfang vor fast einer Woche wo wir wieder Kontakt aufgebaut haben hatte ich noch meinen Ex als Freund und mein Kumpel schrieb mir sehr selbst sicher das ich später seine Frau sein werde.Oder ich sagte ihm das ich später Krankenschwester werde willl und er sagte dann komm ich zu dir immer

Ergänzung nach 10 Minuten

Aber gestern fragte er so ob wir zsm sind und ich sagte ihm "Sag du es lur" weil ich mich auch unsicher bin.

Was ich garnicht erzählte ost das er vor ca 2 Jahren die ganzen Jahren mit mir immer zusammen sein wollte.. ich war aber vergeben

1 Antwort

Hallo woman282946 👋

.ich war einem Typ vor 4 Wochen sehr nah...Wir kennen uns schon 4 Jahre da ich mut ihn in eine Schule ging und jetzt wieder,und ich ging mut seiner Schwester in eine Klasse.Wir hatten die letzten Tage jetzt wieder sehr oft Kontakt und auch übers freundschaftliche hinaus.. Alles lief super etc auch die letzten Wochen davor waren wir fast wie ein paar

Naja fast wie ein Paar, ich sag mal so, fast ich auch knapp daneben.

Nun gestern schrieb er mir plötzlich wir sollten lieber nur normalen Kontakt haben.Sowas hat er vor 2 Wochen auch geschrieben doch dann waren wir wieder enger verbunden die letzten Tags..ich habe das Gefühl er ist sich über seine Gefühle unsicher.Über nächste Woche bin ich wieder in der Schule und dann sehe ich ign auch.Hatte 4 Wochen Praktikum..mal sehen wie es sich dann entwickelt

Ich will ehrlich sein, wenn eine Person nicht weiß was sie will und von hick zu hack springt, dann hat man doch irgendwann einfach keine Lust mehr mit zu springen. Ich würde ja normal zustimmen, dass er vllt. unsicher ist aber selbst dann kann man das sagen und es klären um einen gemeinsamen Konsens zu finden, jedoch hast du geschrieben, dass er das schon einmal gesagt hat. Hat dich das nicht stutzig gemacht, ich meine dass er sowas sagt und dann kommt ihr euch wieder nahe, da müssen doch Alarmzeichen angehen wenn es nochmal passiert.

Er kam auch immer selber zu mir kuscheln mich umarmen ganz labge und wo uch geweint habe total süß mich getröstet und meine Tränen weggemacht .und er hat sogar meine Stirn geküsst...Er sagte mich das ich sein Leben bin,auf mich aufpassen soll(wo uch wieder nach Hause gegangen bin) und mich gefragt ob ich nur ihn gehöre möchte..darauf konnte ich aber noch nicht antworten.Und gerade beim Telefonat sagte er mir er brauch einfach noch Zeit(er hats angesprochen nicht ich) aber er hat Gefühle sgate er mir beim Treffen vor 4 Wochen.
Aber gestern fragte er so ob wir zsm sind und ich sagte ihm "Sag du es lur" weil ich mich auch unsicher bin.
Was ich garnicht erzählte ost das er vor ca 2 Jahren die ganzen Jahren mit mir immer zusammen sein wollte.. ich war aber vergeben

Vllt. ist es der Kick. Er wollte die ganze Zeit was von dir und jetzt hat er die Chance merkt aber vllt. dass es nicht das ist, was er sich vorgestellt hat. Dann sollte er aber auch reden und nicht alles dir überlassen und sich ständig aus der Verantwortung ziehen.

Du solltest ein ernstes Gespräch mit ihm führen, diese Achterbahnfahrt ist ungesund und du weißt nicht woran du bist. Was hat er geantwortet als du ihn gefragt hast, ob ihr zusammen seit. Ist er der Frage ausgewichen?

Wenn er weiter so schwammige Aussagen macht und A sagt aber B macht dann wird es vllt. Zeit, dass du handelst und die Sache bleiben lässt. Dieses ganze hin und her das tut nur weh und am Ende ist es vergeudete Zeit, wenn er beschließt, dass es doch nichts war. Was machst du dann, dann hast du ewig Zeit in etwas investiert, dass nie was werden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

woman282946
Beitragsersteller

Also wir haben wie oben erwähnt qchon ein paar Pärchen Sachen gemacht.. aber eben nich nicht alles deshalb denke ich nicht das es daran liegt das er es evtl sich nicht vorstellen kann..Das würde nicht zu den ganzen Sachen passen.Ich weiß leider nicht mehr was er auf die Frage geantwortet hat.Weil er hatte ja zuerst gefragt.Wir kennen uns ja quch schon einige Jahre.Und über nächste Woche sehe ich 7gn in der Schule wieder nach meinem Praktikum. Haben aktuell nicht geschrieben da es einfach zu stressig aktuell ist.Deshlab freue ich mich auf die Schule.Aber die paar Tage Ruhe von allem tuen mir auch mal gut