Wieso ist die Gesellschaft so distanziert...?

4 Antworten

Jeder Mensch hat eine Komfortzone. Das ist ein Raum um uns herum in dem wir jedes Eindringen als Belästigung empfinden. Wie im Aufzug. Da wird man auch gezwungen Fremde in diesen Bereich zu lassen .

Vielleicht mögen sie es nicht weil es fremde sind. Ich bin letztens im Zug gewesen und da kam einer und fragte ob neben mir noch Platz ist ich so: ja klar. Dann haben wir uns unterhalten war ganz nett :D

Ich finds nicht schlimm. Aber manche sind glaub ich so gereizt im Alltag dass sie keine fremden so neben sich haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch und möchte Menschen helfen

Naja, bei so vielen komischen Leuten, denen man in den Öffis begegnet, ist es für mich nachvollziehbar, dass man lieber seine Ruhe haben möchte.

Andererseits würde ich die Öffis einfach so weit es geht meiden, dann hat man auch seine Ruhe.

Die Ursache liegt oft in der Lieblosigkeit anderen gegenüber und die Oberflächlichkeit, mit der man heute konfrontiert wird. - 2.Timotheus 3:1-5

WasZum09
Beitragsersteller

Nichts als die Wahrheit😇