Wieso ist der Download langsam trotz gutem Speed Test?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8Bit sind 1Byte.

Die Speedtests und die Provider geben Bandbreite in Bit/s und die Downloads meist in Byte/s an.

Dazu hat ein Download nie mehr Bandbreite, als der Server zur Verfügung stellt.

du kannst nicht schneller downloaden, als der Server dir die Daten zur Verfügung stellen kann

Der Speedtest misst in Mbit/s (Megabit). Der Download wird wahrscheinlich in MB/s (Megabyte) gemessen. Zwischen Mbit und MB liegt ein Faktor 8. 4 MB/s sind also 32 Mbit/s.

4MB/s = 32Mbit/s, man muss manchmal zwischen den beiden Einheiten umrechnen.

742KB/s ist aber trotzdem sehr viel weniger als es sein sollte, womöglich weil der Server von dem du downloadest langsam ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

flauski  24.11.2021, 15:57

4MB/s = 24Mbit/s

Reist sich Dein Mathelehrer gerade alle Haare aus?