Internet Speed auf Handy 20 mbs aber auf Laptop nur 2.39 mbps wieso?

2 Antworten

Hallo user061022,

hier können viele Faktoren eine Rolle spielen.

Zum ersten kommt es natürlich darauf an, welche Bandbreite dir grundsätzlich zur Verfügung steht. Wenn du die Möglichkeit hast, sollte der Download immer per LAN-Kabel erfolgen.

Und dann kommt es natürlich noch auf den Server an, auf den du zugreifen möchtest.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Überprüfe was für einen Router / Tarif du hast.

Wenn du 10 Mbps Upload / Download hast, wundert mich das nicht.

Solltest du gute Bandbreite haben, besorg dir ein CAT 6 RJ45 Lan Kabel und steck es unbeding an deinen PC an!

Omerusia  08.01.2023, 01:01

Jo da hat er recht. Wenn du eine normal schnelle internetverbindung hast ist sie mit einem lan kabel so verdammt viel schneller. Leider hab ich das erst nach meiner sucht zeit gemerkt^^