Download auf 15mbs beschränkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leo,

ich vermute eher, dass du hier vielleicht die Einheiten verwechselst. Möglicherweise kommen bei deinem 100 Mbit/s sogar 120 Mbit/s an. Bei unseren Tarifen kommt auch meistens etwas mehr an.

Ein Megabyte entspricht acht Megabit. Wenn Steam also 15 mb/s anzeigt, sind damit 15 Megabyte pro Sekunde gemeint. Dies wären dann ca. 120 Mbit/s.

Wie ist dein PC denn mit dem Router verbunden? Welche Werte liegen direkt am Router an?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Diesen Tipp gerade gefunden auf Google, hast Du dies schon probiert?3. Download-Geschwindigkeit wurde gedrosselt
  1. Prüft, ob ihr Steam-Downloads in ihrer Geschwindigkeit gedrosselt habt.
  2. Ihr seht das in Steam unter dem Menü Steam > Einstellungen > Downloads unter der Überschrift „Downloadbeschränkungen“.
Woher ich das weiß:Recherche