Wieso hat die Bundesregierung einfach alles verschlafen?

2 Antworten

Die Bundesregierung schiebt nicht ab, das machen die kreisfreien Städte und die Landkreise. Und wenn denen die Rechstgrundlagen fehlen oder das Personal (kein Witz), dann wird es nix mit abschieben.

Weil die Rechtslage das nicht hergibt.

Beispiel Afgahnistan. Mit wem sollen sie dort verhandeln? Mit den Thaliban? Die erschießen die Rückkehrer vermutlich noch auf dem Rollfeld, wenn es nicht gerade ihre Spione sind.

Kein Flugzeug mit Abschiebehäftlingen bekommt eine Landeerlaubnis, wenn der Zielort dem nicht zustimmt. Das kann auch keine AfD ändern. Was glaubst du, warum z. B. Großbritannien mit Runanda so eine merkwürdige Vereinbarung hat? Deutschland kann anderen Ländern doch nicht vorschreiben, wer seine Bürger sind und wer nicht. Von einem Großteil der Abzuschiebenden ist nicht einmal die Staatsbürgerschaft bekannt. Die will keiner haben.

Und du willst alle Grenzen für Flüchtlinge schließen? Das hat nicht einmal die DDR geschafft.

Und wo ziehst du die Grenze? Beschnittene, vergewaltigte Frauen dürfen rein, aber gefolterte Männer nicht, weil sie islamischen Glaubens sind?