Wieso haben wir in diesem Sommer ganz normales Klima?

7 Antworten

Klima hat man nicht einen Sommer. Das sollte man wissen.

Es hat auch niemand Dürre und Hitze vorausgesagt, jedenfalls niemand, der ernst zu nehmen ist. So ehrlich sollte man auch als Anitiklimahetzfanatiker sein.

Agnos2
Beitragsersteller

Selbst Meteorologen glauben den Unsinn,den sie vom PC errechnen lassen

Nur, um das vorweg zu nehmen: der Klimawandel findet statt.

Dennoch schlechte Zeiten für Klimabewegte und -hysteriker in diesem Jahr - da wird die Tagesschau ihre Temperatur-Karten wohl noch einmal weiter rot nachfärben müssen, um das Panik-Niveau weiter hochzuhalten…🤣

Agnos2
Beitragsersteller

Selbst wenn ,dann brauchen wir nicht mehr zu heizen.

Das ist Global zu betrachten und nicht national.

Velbert2  08.08.2024, 13:50

Nicht national.

TJDettweiler  08.08.2024, 13:52

International und global ist das selbe

Agnos2
Beitragsersteller

Irgendwo war es immer zu dürr oder zu regnerisch

Eine Vorhersage muss nicht eintreffen.

Wäre genauso als würde für Morgen Schnee vorhersagen.

Weltweit war bis auf den Juli in den letzten 12 Monaten jeder Monat der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen (Q), der deutsche Frühling war ebenfalls der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen (Q). Bis zum Juni wurde bei der Meerestemperatur über ein Jahr lang jeder Tag ein neuer Rekord (für diesen Tag) aufgestellt. Insgesamt haben wir mittlerweile eine Erderwärmung von 1,6 Grad (im Verglich zum vorindustriellen Zeitalter) erreicht (Q).

2022 und 2023 hatten wir Dürresommer in Mitteleuropa, tatsächlich war der jetztige Juli immer noch über dem Durchschnitt, aber nicht so extrem, diesen Sommer wird es also wohl nicht so schlimm werden.

Wir warm es jetzt gerade bei dir ist, sagt allerdings wenig über das Weltklima aus.