Wieso haben soviele was gegen den Präsidenten Erdogan?

4 Antworten

Naja, die meisten finden es halt nicht sooo doll, wenn ein Präsident mit einem (höchstwahrscheinlich) selbst inszenierten Putsch seine Macht massiv erweitert und seitdem quasi wie ein Diktator regiert.

Auch benimmt er sich teilweise echt kindisch, wie damals bei dem Satire Song, der dadurch das Erdowahn sich öffentlich darüber aufgeregt hat überhaupt erst so richtig bekannt wurde. (Was besseres hätte dem Magazin Royale marketingmäßig nicht passieren können...)

Kritiker landen im Knast, die Presse wird mundtot gemacht, und er bringt die Wirtschaft an den Rand des Abgrunds. Dazu kommen seine egozentrischen Machtspielchen und die aggressive Antiisraelpolitik. Muss noch etwas erwähnt werden?

Wer sich näher mit dieser Person befasst hat, der kennt auch bis zu einem gewissen Grad dessen diktatorisch- / aggressive Haltung usw. - und eine solche politische Haltung kann man als vernunftgeprägter Bürger nur ablehnen.

Vielleicht, weil er ein korrupten Autokrat ist. Ist aber nur so eine Vermutung.