Was hat recep tayyip erdogan so gemacht?

4 Antworten

Recep Tayyip Erdoğan.
Er hat jahrelang bis heute für die Rechte der Unterdrückten gekämpft.
70% der türkischen Frauen durften nicht studieren, auch nicht im Staatsdienst arbeiten, weil sie ein Kopftuch trugen. Dieses Verbot hat Recep Tayyip Erdoğan aufgehoben.
Er musste jahrelang dafür kämpfen und das in einem muslimischen Land.
Die Kurden haben  ihre zustehenden Rechte bekommen, dass heißt: Kurdisch als Fach, kurdische Kanäle, sie dürfen kurdisch sprechen und kurdische Lieder singen. Was vor Recep Tayyip Erdoğan undenkbar war, hat Erdoğan verwirklicht. Parteien wie die MHP und CHP haben immer gegen alles gestimmt.
Der Osten wurde infrastrukturell erfasst, die Steuern aus Ankara flossen in den Osten, jedoch verhinderte die PKK die Entwicklung und Modernisierung der vorwiegend von Kurden bewohnten Gebiete. Der Osten wurde mit Recep Tayyip Erdoğan erst wieder vernünftig wahrgenommen ebenso die dort lebenden Menschen. Aber die PKK, hat das Volk kontrolliert Ingenieure, Ärzte, Ladenbesitzer bedroht, Lehrer und Polizisten ermordet und verjagt, die nicht mit ihnen sympathisieren. Krankenhäuser, Schulen und Universitäten wurden bombardiert. Kinder werden entführt und zur PKK in die Berge verschleppt. Deshalb kann es nicht sein, dass die PKK für die Rechte der Kurden kämpft. Dort sind auch mehrheitlich Armenier, Israelis und Amerikaner. Die PKK wurde zwar mit dem Gedanken, für die Rechte der Kurden zu kämpfen, gegründet. Jedoch unterdrücken sie selber ihre Landsleute und verhindern ihre Entwicklung.
Da sie ihre Rechte bekommen haben, gibt es keinen Grund mehr zu kämpfen, oder nicht? Anscheinend ist das erklärte Ziel nicht die Rechte der Kurden, sondern die Spaltung.
Der Friedensprozess wurde abgebrochen, weil weitere Zivilisten und Polizisten ermordet wurden und die PKK mehrmals den Prozess sabotiert hat.
Die PKK ist nur ein billiger abklatsch der Großmächte, die sie benutzen um die Türkei von innen zu zerstören und Großisraels Plan zu verwirklichen.
Die Türkei früher war politisch bedeutungslos und hatte nichts zu sagen. Und heute stehen wir jeden Tag auf der ganzen Welt in den Medien. Europa und die USA versuchen mit allen Mitteln den Aufstieg der Türkei zu verhindern und provozieren deshalb von allen Seiten die ideologischen Türkei Feinde und hetzen sie auf. Keine Partei hat vor der AK-PARTEI die Türkei so verändert ...

Wirtschaftlich:

Über Tausende von Kilometer  neue Straßen

Neue Hochäuser

Eigene Automarke, Flugzeug, Jets, Hubschrauber, Drohnen, Waffen, Panzer

Erste Schnellzüge in den Großstädten Istanbul, Ankara, Samsun und Konya.

Neue Verkehrsmittel, neue Polizeilich sowie Medizinische Fahrzeuge und Fortschritte

Es werden zum ersten mal in der Geschichte der Türkei Tablets für den Unterricht zur Verfügung gestellt.

Schulbücher sind Gratis...
USW.....

Schaut dir die Muslimischen Länder an. Zu 70% Krieg, Terror und Armut. Er versucht wieder wie im Osmanischen Reich die Verbindung zu den Staaten herzustellen, sowohl Religiös  als auch Politisch.

Das einzig Richtige was dieser schwarze Türke aus armen Verhältnissen richtig gemacht hat, ist, dass er die Wirtschaft liberalisiert hat. Bildung wird in der Türkei garnicht mehr gefördert - woran man das erkennt?

Die Türken sind so stolz drauf, dass der Erdogan 20 Mrd € an den IWF gezahlt hat, dabei vergessen sie aber die Auslandsschulden der Türkei - die unter Erdogan sich verdreifacht haben, trotz Privatisierung!

Ungebildete Türken bestehen auf die 20 Mrd €, also manchmal denke ich schon dran, Abgeordneter zu werden im türkischen Parlament ^^

kesen91  29.08.2015, 21:34

bildung wird nicht gefördet? da bist du aber ganz falsch informiert...

Er hat gutes gemacht. Dank ihm ist die Türkei sehr weit hoch gekommen. Warum sie gegen ihn sind? Neid :)

BenjaminGraham  23.07.2015, 20:14

Dilara, vor allem der Erdogan behauptet gerne, dass die Deutschen immer neidisch auf die Türkei sind, jetzt denk doch mal nach - es tut nicht weh. Deutschland exportiert 1.2 Billionen € im Jahr - das macht im Monat ca. 120 Mrd €.

Die Türkei exportiert in einem Jahr ca. 150 Mrd €.

Und jetzt erkläre mir, auf was Deutschland neidisch sein sollte :-)

kesen91  29.08.2015, 21:33
@BenjaminGraham

bisschen spät aber geht...

jetzt denk du mal nach - es tut nicht weh...

in so kurzer zeit hat kein land der welt das geschaft was die türkei geschaft hat... die türkei war anfang 2000 noch in der "steinzeit" ...

schau dir die exporte von vor 2002 und jetzt an dann was du wieso dieser neid... eig kein neid ist angst weil im nahen osten sich ein land stabiliesiert und sich gegen die eu richten könnte diese propaganda... aber neid ist auch da :D