Wieso haben die neusten Handy kein SD-Karten Slot mehr?

4 Antworten

weil das jetzt digitalisiert wurde auf Plattformen wie bei Apple das iCloud. Du lädst das statt auf eine SD-Karte, in einen digitalen Speicher (Internet als Speicherort)

Der Vorteil ist, dass wenn du die anmeldeten dieser Cloud hast, mit mehreren Geräten darauf zugreifen kannst.

Bowle609
Beitragsersteller

Gibt es diese Clouds für Androids?

Beyzade01  19.07.2022, 22:52
@Bowle609

Ja bestimmt. Entweder über den Handyhersteller wie bspw Samsung oder über GoogleDrive. Hast das wahrscheinlich sogar vorinstalliert

LunarEclipse  04.08.2022, 22:45
@Bowle609

Ja es gibt zb die Samsung Cloud; ansonsten musst du Mal nachgucken bei deiner Handy Marke

TheUnknownApple  04.08.2022, 22:49
@Bowle609

Wenn du mehr Speicher willst dann kostet sie, meines Wissens nach. Bei Apple sind 5 GB kostenlos

Serkan1496  03.04.2024, 21:30
@TheUnknownApple

Hallo zusammen hab eine frage weiß vielleicht jemand warum ich auf dem Handy zu wenig slot plätze habe nur 4 ich spiele schon lange tomb raider 1 auf Samsung Handy mir ist aufgefallen das ich zu wenig Speicher Möglichkeiten habe. Zum Beispiel möchte ich mehrere Level speichern aber dann muss ich immer wieder den Stand überschreiben kann mir vielleicht jemand helfen. LG Ella

Skohsl  19.07.2022, 22:55

Der Nachteil (den du aus irgendeinem Grund "verschweigst") ist, dass dafür eine kontinuierliche Internetverbindung mit recht ordentlicher Geschwindigkeit notwendig ist. Z.B. für Bahnreisen in ganz Deutschland daher völlig unbrauchbar...

Beyzade01  19.07.2022, 22:57
@Skohsl

Man hat in der Bahn Internet? Außerdem ist ein Smartphone ohne Mobile Daten Internetverbindung eher unbrauchbar. Des weiteren muss man ja nicht alles auf die Cloud laden. Man kann auch den Speicher des Handys benutzen und sich somit unabhängig von der Cloud machen.

Skohsl  19.07.2022, 22:59
@Beyzade01

Gelgentlich ja, ist aber stabil wie ein Barren Uran221... Eben drum ist das ja einer der Gründe aus denen "Speicherkarte? Gibt doch Cloud." eine Aussage von annähernd maximaler Dummheit ist...

Hallo,

das ist nicht richtig:

Der deutsche Hersteller Gigaset hat mit dem neuen GS5 ein Smartphone mit SD-Karte, 2 SIMkartenschächte und man kann den Akku selbst einfach wechseln.

Ich habe den Vorgänger gs4 und bin damit sehr zufrieden!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Einerseits aus Platzgründen: Moderne Geräte werden immer schlanker. Es fing damals damit an, dass knarzende Plastik-Abdeckkappen für eine wechselbaren Akku entfernt wurden.

andererseits aus Kapitalistischen Gründen: mit mehr Speicherplatz können Hersteller auch mehr Geld verlangen. So kostet ein iPhone mit 512Gb 200€ mehr als ein iPhone mit 128GB.

Es ist wohl immer ein mix aus beidem, denn Geräte von damals mit Speicherkarte waren ja auch schlank.

Weil die Leute dann Geräte mit einem größeren internen Speicher kaufen. Für die Hersteller ist das eine Goldgrube.

Bowle609
Beitragsersteller

Viele Geräte haben gerade Mal 128gb.

Bowle609
Beitragsersteller
@DummeStudentin

Ist schon etwas. Apps und Dateien Nehmen sehr viel Platz. Da könnte es knapp werden.

DummeStudentin  19.07.2022, 22:59
@Bowle609

Ich habe "nur" 64 GB und die sind für mich mehr als ausreichend. Viel Speicher wird nur durch Fotos und Videos belegt. Die sollte man sowieso regelmäßig sichern, also kann man sie dann auch aus dem internen Speicher löschen.

Bowle609
Beitragsersteller
@DummeStudentin

Was meinst du mit sichern. Meinste bei einem online Server speichern? 64 GB benötige ich alleine für Apps. Man will auch nit ständig auf den Speicher achten müssen.

DummeStudentin  19.07.2022, 23:13
@Bowle609
Was meinst du mit sichern. Meinste bei einem online Server speichern?

Zum Beispiel, oder auf einer Festplatte.

64 GB benötige ich alleine für Apps.

Was hast du bitte für Apps, die so viel Speicher brauchen??

Bowle609
Beitragsersteller
@DummeStudentin

Gibt einige Spiele die viel Speicher brauchen. Dazu kommen noch Standart Apps die man benötigt. Daten auf Festplatten sichern ist auch nicht meins. Deswegen wäre eine sd Karte hilfreich.