wie viel GB für SD karte handy?

4 Antworten

Ich würde 16 Gigabyte nehmen, wichtiger ist aber noch, dass du dir eine schnelle Karte zulegst.

Dabei muss man auf die "class" der Karte wie auch dem hersteller schauen.

Theoretisch ist eine karte mit Class 10 schneller und besser als niedrigere.

ABER: Ich habe vor kurzem eine Class 10 karte von Silicon Power geschenkt bekommen, welche langsamer war als die Class 2 von SanDisk

Da wäre ich auch schon bei meiner Empfehlung, Kauf dir am besten eine Class 10 Karte von SanDisk, die sind zwar ein bisschen teurer, aber dieser Aufpreis lohnt sich schon beim abspielen des ersten liedes.

Hier haste mal ein Angebot

http://www.amazon.de/gp/product/B007JTKKOG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Und sonst Samsung (2tes Angebot als Kommentar)

Es kommt auch darauf an, wie viel GB internen Speicher du hast und v.a. was du alles speichern willt.Für Apps und Fotos wurde ich sagen reichen 10 GB absolut aus.Wenn du mehrere Spielfilme speichern willst brauchst du natürlich wesentlich mehr z.B. 20 GB oder so.Aber heutzutage sind die Speicherkarten eh so «billig», dass du auch eine 32 GB nehmen kannst.VG

Kommt darauf an was du dami machen willst. Hab in meinem Razr ne 16GB Karte drin, und kann gar nicht soviel Fotos machen und Musik hören um die voll zu bekommen. :) Für Musik und ein paar Bilder/Videos sollten 8GB völlig ausreichen.

Bei 8gb um die 5-6000 bilder 3000 lieder...usw. das sollte eigentlich reichen