Kann man in das Samsung Galaxy S 24 eine SD-Karte einlegen?
Manche sagen nein, manche sagen ja (in den zweiten Simslot)...
Was stimmt. Ich brauche ein neues Handy und das muss unbedingt ein SD-Karten-Slot haben.
3 Antworten
Der Trend geht leider immer weiter weg von SD slots. Ich kann dir beim S24 ultra sagen: Nein, da ist kein SD slot.
Der zweite simslot ist ein Slot für eine zweite simkarte. Es wäre schon denkbar das man das technisch möglich macht das da auch SD-Karten gelesen werden können nur warum sollte man Geld für eine nicht-Standard-Lösung ausgeben ?
ch brauche ein neues Handy und das muss unbedingt ein SD-Karten-Slot haben.
Dann solltest du ein Handy wählen wo explizit dabei steht das man eine SD-Karte einlegen kann.
Wobei SD-Karten sowieso kaum noch zu etwas brauchbar sind. Außer Videos und Bildern kann man kaum noch etwas auf denen speichern.
Was hilft es Dateien zu verschieben wenn dann die installierten Programme nicht mehr laufen ?
Ich sprach von reinen Daten, wie Filme, Musik, Fotos, usw.
Diese sind im Grunde unabhängig von den Apps und lassen sich verschieben.
Wenn man sie abspielen, oder betrachten will, muß man lediglich den neuen Pfad einrichten, bzw. auswählen.
Mein Smartphone hat eine ergänzende SD-Card. Und dort mache ich das ganz genau so.
Entweder verschiebe ich die Daten von "Intern" auf die SD-Card, einen direkt angeschlossen USB-Stick, oder (per WLan) auf meinen PC, bzw. NAS. Aber auch in die Cloud. Und dann auch wieder zurück aufs Smartphone.
Und als Media-Player für Audio und Video verwende ich die App "VLC-Player Android" und richte die jeweiligen Ordner-Pfade dort als "Favoriten" ein.
Für Filme und Musik brauchst du kein Extra Tool um es auf eine SD zu packen.
Wie meinst du das? Warum sollte man auf SD Karten nichts außer Fotos/Videos speichern können? Wollte da auch Apps und WhatsApp speichern, das frisst immer sehr viel Speicher bei mir. :/
Nein. Hat Samsung seit einigen Generationen raus gebaut.
Wie wäre es mit einem kleinen Card-Reader, der am USC--Port temporär angeschlossen werden könnte.
Und falls nur um Speicherkapazität (für Filme, Musik, usw.) gehen sollte, kann auch ein simpler USB-Stick die Lösung sein.
Und letztlich gibt es noch diverse Cloud-Speicher...
Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Und für Android gibt es diverse brauchbare Dateimanager, um die Daten zu verschieben.
Z.B. den "Totalcommander", mit seinen ergänzenden (und nützlichen) PlugIns. Nur ist das keine Gratis-App.