Daten einer SD-Karte auf neues Handy?

*mein neues Handy unterstützt keine SD-Karten*

1 Antwort

Bei meinem Telefonwechsel habe ich die SD Karte vom alten in das neue Gerät umgesteckt, mehr war nicht nötig.

Das Umkopieren auf eine größere Karte geht mit dem SD-nach-USB Adaper am PC recht einfach. Den Dateimanager öffnen und den Karteninhalt auf die Festplatte des PC kopieren. Dann die neue SD statt dessen in den Adapter stecken, SD Karte passend formatieren (wenn nötig) und die Dateien und Ordner zurück kopieren.

Magnetus05B
Beitragsersteller

Ich dachte es sei klar, aber ich hätte natürlich noch dazuschreiben müssen, dass mein neues Handy keinen SD-Kartenslot hat.