Was passiert wenn ich eine SD-Karte in mein Handy reinpacke, die über dem Limit ist?

3 Antworten

habe bei mir auch schon Karten mit dem 2,5-fachen des "zulässigen" Speichers im Handy gehabt... kein Problem. Muss man aber im Einzelfall ausprobieren, was das jeweilige Gerät tatsächlich mitmacht. Meist sind die Angaben des Herstellers zu niedrig angesetzt und man kann deutlich mehr rausholen. Würde nicht unbedingt SD-Karten teurer Hersteller nehmen... ne günstige wie z.B. von "SK"/"intenso" tuts genauso

Terapois
Beitragsersteller

ok danke!

Hallo,

ja, aber dann ist der Rest nicht adressierbar! Also bleibt es bei den 256GB!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Terapois
Beitragsersteller

schade... Aber noch eine frage: Kann ich über den PC die vollpacken zb mit Videos aber das die auf dem handy gelsen werden allso erkannt werden und ich sie mir angucken kann ohne sie zu ändern?

AlterLeipziger  17.05.2021, 12:44
@Terapois

Nein! Wenn Du nur bis 10 zählen kannst, nutzen doch Zahlen ab 11 auch nichts!!!

Das kommt wohl aufs Handy an und ob die SD Karte auf dem Handy formatiert werden kann.

Terapois
Beitragsersteller

ok danke!