Wieso habe ich nicht die gleichen rechte wie die Polizei?

16 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Du bist auf sämtlichen charakterlichen Ebenen absolut ungeeignet, irgendeinen Beruf im Bereich Sicherheit auszuüben.

Ich bin heilfroh, dass du es nicht in die Polizei geschafft hast und hoffe, dass man auch bei der Justiz erkennt, dass du ein machtgeiler Waffennarr bist, der in ihren Reihen nichts verloren hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Leon1990AA
Beitragsersteller

Die haben mich angenommen bei der Justiz, weil die gesehen haben, ich habe potenzial Waffengeil bin ich nicht ist zwar wirklich schön zu trage keine Frage!! Aber geil bin ich nicht, hahahah

Leon1990AA
Beitragsersteller

Alles KLar Ok

mehr als alle anderen aus meiner Klasse das Sagen haben, sprich: Ich wollte Macht haben

Dann bist du bei all diesen staatlichen Institutionen (egal ob Polizei, Justiz oder Bundeswehr) völlig falsch. Dort bist du immer an das Gesetz gebunden und führst dieses eben aus. Du als Person hast keine "Macht", du führst nur die Gesetze und Vorschriften aus. Du als Person hast auch keine Sonderrechet, nur wenn du eben hoheitliche Aufgaben ausführst, also Aufgaben die dir "von oben" auferlegt werden, und dann auch nur zur Erfüllung genau dieser Aufgaben. Auch ein Richter (dessen "Sklave" du bist) hat am Ende keine "Macht", er wendet die Gesetze auf den Fall an und fällt ein Urteil (ist also selbst "Sklave" der Gesetze).

Mit deinem Machtverständnis bist du also in öffentlichen Institutionen völlig falsch. Dort wirst du so etwas nicht finden das du suchst. Auch nicht bei der Bundeswehr, dort ist es nicht anders. Es heißt nicht umsonst "öffentlicher Dienst", man ist Diener der Öffentlichkeit/des Staates, kein Herrscher mit "Macht".

Wenn du solchen lächerlich-kindischen Vorstellungen nachhängst und den dicken Max markieren willst, bist du in der freien Wirtschaft besser aufgehoben. Am besten du machst dich selbstständig oder gründest ein Unternehmen, damit dürftset du noch am ehesten an deine Vorstellungen ran kommen. Ob man mit so einer Einstellung Mitarbeiter findet ist jedohc fraglich.

PS: Wenn du denkst Polizisten hätten "Macht"... Was meinst du wieso die nach jedem Einsatz erstmal stundenlang Protokolle und Berichte anfertigen müssen (in einem mittlerweile absurden Umfang). Weil sie genau belegen müssen was sie getan haben und warum und wieso es gerechtfertigt war. Ich kann nur wiederholen, die Art von "Macht" die du suchst, wirst du im öffentlichen Diesnt nicht finden.

Ein Mensch sollte solche Berufe ausleben, wenn er tatsächlich helfen möchte eine bessere Welt zu schaffen. Klar dass du in der Ausbildung erst mal einfache Aufgaben machst. Und dir fehlt es ganz klar an Erfahrung. Du lernst mit den Jahren und der Erfahrung und kannst dadurch später in den Berufen aufsteigen. Mit 20 bist du quasi noch ein Baby. Ganz an die Spitze ohne Erfahrung zu wollen, und damit meine ich LEBENSERFAHRUNG ist ganz ganz schlecht. Menschen ändern sich mit der Zeit und auch ihre Wünsche. Mit dieser Einstellung wirst du nie besonders weit kommen, denn:es wird immer herauskommen. Wenn du Polizist wirst, merken die dass du dich aggresiv nach oben kämpfen willst und deine Macht ausznützt. In der Armee könnten dadurch für andere Menschen und Soldaten heftige Probleme entstehen, da jemand mit so einer Gier alles andere links liegen lässt oder anderen schadet um an die Spitze zu kommen.

Klar hast du mehr "Rechte" aber die harte Wahrheit ist eben, dass du dadruch eine Menge Verantwortung hast, die du offensichtlich noch nicht tragen kannst.

Zu sagen dass du ein "Sklave" bist, ist einfach nur ein Zeichen dass du nicht begreifst wie das Leben funktioniert. Und das in ALLEN Bereichen. Du hast bisher nur gelernt Müsli in die Schale zu packen und Milch drüber zu schütteln und willst schon 6-Sterne-Koch sein und beschwesrst dich bei der Ausbildung zum Koch, dass du erst lernen musst Zwiebeln zu schneiden und Kartoffeln zu schälen.

Jeder fängt mal klein an.

Kennst du "Die Unendliche Geschichte"? Auf dem Medallion das der Hauptcharacter bekommt steht: "TU WAS DU WILLST". Und als dieser am Ende der Geschichte alle Macht in den Händen hält, erinnert er sich an seine Geschichte und wie er da hin gekommen ist und begreift, dass alles was er tut Konsequenzen hat und er die Pflicht hat, die Macht gut einzusetzen und das konnte er nur nach sehr langer Zeit voller Erfahrungen lernen.

Ich meine, schau dir Prinzessin Azula von Avatar an. Will akzeptanz von ihrem Vater und die Macht und zerstört sich am Ende selbst, weil sie nicht versteht dass diese Macht ein zweischneidiges Schwert ist und sie zu viel wollte ohne Rücksicht.

Pass auf dich auf und hol dir hilfe, das Endet sonst nicht gut. Schau dir True Crime Dokus an. Es gibt da so viele Fälle von Männern die ihre Macht über andere falsch ausgeübt haben, oder ausgenutzt. Und du gibst mir ehrlich gesagt so ein Feeling. Frage dich bitte wohnin solche "Macht" führt. Sieh dir unsere Welt ganz genau an.

Pass auf dich auf.

Leon1990AA
Beitragsersteller

Alles klar Pass du auf dich auf!! Nicht ich mich

So wie Du Dich beschreibst, solltest Du Dich eher bei Al-Quaida oder ISIS bewerben und nicht beim Staat. Deine Wünsche werden als Terrorist voll erfüllt.

Macht bekommt man nicht am ersten Tag. Auch die Menschen, die Macht haben, haben sich über viele Jahre oder gar Jahrzehnte hochgearbeitet. Du stehst am Anfang einer über 40jährigen beruflichen Karriere und erst am Ende wirst Du vielleicht diese Macht bekommen, nach der Du Dich sehnst. "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" - hast Du bestimmt schon mal gehört. Das heißt: Du musst am Anfang anfangen, erstmal rein kommen, lernen, Erfahrung sammeln, Dich unterordnen, Geduld zeigen, Gehorsam lernen, Befehle befolgen - das ist ganz normal. Und spare Dir den Vergleich mit Sklaven, das hat damit überhaupt nichts zu tun!

Aber ganz ehrlich, ich sehe es wie die Anderen hier: Du solltest unter keinen Umständen eine Waffe und vor allem niemals Macht bekommen. Du bist gefährlich!

Um deine Frage kurz zu beantworten: Nein.

Ich bin ehlich: Bei dem was du beschreibst, solltest du keinerlei Vollzugsaufgaben wahrnehmen. Im Vollzug arbeitet man um die Ordnung aufrecht zu erhalten oder wiederherzustellen. Um das Zusammenleben zu fördern.

Wer "das Sagen haben will" wird Lagen eskalieren lassen und wer Waffen um der Waffe willen haben will wird diese auch Nutzen, weil sie da ist und nicht weil der Einsatz erforderlich ist, was im Endeffenkt Menschen das Leben kosten kann.